Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2005, 11:46

Terratec 5.1 Fun oder Onboard???

HY! Ich habe ein Nforce 2 Ultra 400 Mainboard (Epox EP-8RDA3i). Soll ich meine Terratec 5.1 Fun Soundkarte nehmen oder den Onboardsound meines Mainboards nutzen??? Ich brauch den Sound hauptsächlich zum spielen, aber auch zum Musik höhren und DVD gucken. Danke im Vorraus!!!

2

Montag, 21. März 2005, 13:04

Probier es doch einfach aus. ;)
Die A/D Wandler auf der Terratec sind sicherlich besser als die die deiner OB Lösung. Wenn allerdings die Lautsprecher, Kopfhörer,... die Qualität nicht widergeben bzw du keinen Unterschied hören kannst, reicht idR die OB Lösung.
Alternativ kannst du beide parrallel betreiben, was manchen Proggies, wie zB BPM-Studio,... zu gute kommt.

CIAO :D :D :D

donF

Doppel-As

Registrierungsdatum: 12. Juli 2004

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

3

Montag, 21. März 2005, 13:48

Moin !

Also ich kann dir nur empfehlen die Terratec zu nehmen zwar ist sie net das Sahnestückchen unter den Soundkarten (man versteh sich ;) ) aber dafür liegt sie dem Prozessor nicht so auf den Schultern. Soll heißen die CPU Auslastung ist geringer als bei der Onboardkarte...

ist zwar nicht viel aber immerhin etwas.
System:

-

visit: lg.media

driver88

unregistriert

4

Dienstag, 22. März 2005, 00:19

also ich würde sagen probiers aus, ich halte von soundonboard nichts. beim vorgänger pc war soundonbaord mist und beim jetzigen isses ebenfalls so games damit zu zocken is krank egal welches boxen man benutzt den unterschied merkste da die töne extrem anders sind bei mir.

Registrierungsdatum: 13. September 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2005, 09:55

Hi,

Ich empfehl dir nimm die Terratec. Onboardsound schön und gut, aber der Klang ist fast immer Mist. So eine Nachrüstkarte bringt da immer was besseres zusammen und schlecht is die Terratec 5.1 Fun allemal nicht!

Gruß dmrs