Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Zimutaal

unregistriert

1

Montag, 30. Mai 2005, 15:56

Rechner fährt nicht hoch, Grakalüfter hört auf zu drehen etc.

Hi!

Also ich habe folgendes Problem:
Gestern lief mein Rechner einwandfrei und ich hab ihn ganz normal runter gefahren. Als ich ihn heute booten wollte blieb der Bildschirm schwarz. Nix piepte. Der Lüfter der Grafikkarte hörte kurz danach auf zu drehen. Auch mehrmaliges Reseten brachte nichts. Also hab ich einen der 3 RAM-Riegel ausgebaut, der manchmal Mucken machte. Wieder das selbe. Graka aus- und eingebaut. Bios-Reset durch BAtterie gemacht. Immer das gleiche. Rechner anmachen --> LaufwerksLEDs leuchten, Bildschirm bleibt schwarz, --> kein Piepen --> Grakalüfter hört auf zu drehen.

Was kann das sein?

Setup:
AMD Athlon 2500+ XP Barton
auf Asus A7N8X
1024 (bzw. 512) MB Ram Infineon
Asus Radeon 9600XT Grafikkarte.

350 Watt COdegen Netzteil

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Mai 2005, 16:04

Schon mal anderes Netzteil ausprobiert?

Zimutaal

unregistriert

3

Montag, 30. Mai 2005, 16:05

Habe leider keins hier...

Cream

Haudegen

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2005, 18:15

Dann leih dir eines von nem Freund aus oder so. Irgendwo wirst du sicher kurz zum testen eines finden.
...Teilaktiv...

5

Montag, 6. Juni 2005, 18:52

Hallo habe gerade das Forum durchsucht un bin hier hängen geblieben.
Bei mir ist es ziemlich ähnlich, jedoch schafft es mein PC manchmal noch hochzufahren nachdem ich den Resetknopf drücke.
Jedoch stürzt er dann auch hin und wieder einfach ab(schwarzer Screen & Sound bleibt hängen).
Ich schätze, dass bei mir auch das NT schuld ist habe mir mal die Spannungen angeschaut und habe 3.18V bei +3.3V, 4.5V bei +5V und 12.7 bei +12V...
ist der Wert von +5V ok?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.