Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Waldner

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:25

PC friert ein!!!

Hi, ich hab en problem , vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein PC friert bei manchen Spielen ( FarCry, Flat Out, Fifa 2005) einfach ein, bei anderen ( FM 2004) aber nicht. Wenn er einfriert muss ich erst immer das Netzteil abstellen, Reset funktioniert nicht. Auch dreht der Lüfter abnormal schnell und es gibt halt ein schwarzes Bild, der Monitor schaltet auf Stand-By.Wär cool wenn ihr mir helfen könntet. ?(

tofu

Foren König

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juni 2005, 17:08

Klingt mir sehr nach einem zu schwachen Netzteil!

Poste bitte mal deine Hardwarekonfigurationen!

Es könnte auch an den Temperaturen liegen es ist ja zur Zeit sehr heiß aber wenn du sagst das es nur bei diesen Spielen ist?!

3

Donnerstag, 23. Juni 2005, 17:23

RE: PC friert ein!!!

Es kann am Netzteil liegen, das hat tofu schon sehr richtig erkannt.
Allerdings käme für mich auch ein Treiberproblem in Frage.
Funktioniert denn deine Reset Taste sonst und nur wenn er sich aufhängt nicht ?
Poste bitte mal dein System.
Liebe Grüße !

Waldner

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:08

Also ich hab 2 verschiedene Netzteile ausprobiert, 1 mit 400 W und 1 mit 55ß W, bei beiden hängt er sich auf. Reset fuktioniert sonst einwandfrei. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Im Netzwerk laufen die Spiele einwandfrei.

Kennt niemand ne Lösung???

Ach ja und mein System:
Asus AV8 Mainboard Sockel 939
Geforce 6800 LE
AMD 3200+ Winchester
1024 MB Kingston ValueRam

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waldner« (25. Juni 2005, 09:17)

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juni 2005, 16:51

Dass heisst, dass die Abstürze nur vorkommen, wenn du nicht am Netzwerk hängst? Klingt etwas ungewöhnlich. Haste macl die Möglichkeit, deinen Rechner von Profis (arlt.com Shop; K&M Elektronik;...) überprüfen zu lassen? Wenn du irgendwelche Teile bei denen gekauft hast, machen die dir das Gratis.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.