Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

stomeat

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:40

PC im Eimer - von jetzt auf sofort

Mahlzeit beisammen,

mein Laptop hat gerade eben seinen Dienst quittiert.
Ja, wie isses passiert? Nun, hab den USB-Stick meiner Schwester zum Test angeschlossen, nachdem der keinen Mucks mehr gemacht hat.
Im Nachhinein war das natürlich dermaßen saublöde, aber naja.

Nun, als ich das Ding nun in den USB-Port gestickt hab, schaltete sich der Bildschirm sofort ab (oder besser gesagt war ruck-zuck schwarz) und der Rechner war nach 2Sek aus.

Und dann: 0, nada! Wollte booten, is auch angesprungen, Platte drehte an, CDROM-Laufwerk wurde erkennt - das wars aber auch schon. Der PC blieb ab da stehen. Habs noch mehrmals versucht, aber nichts.

Denke, das der Stick kaputt war und der Laoptop son kurzen mitbekommen hat.

Was kann da passiert sein? (ja, alles mögliche schon klar, aber was denn genau?)

Auch von CD kann ich nicht booten, läuft also gar nichts, nichtmal ins BIOS komme ich.

Was denkt ihr, sollte ich besser gleich ne Werkstatt aufsuchen?

ciao

2

Donnerstag, 30. Juni 2005, 10:19

ich glaube nicht das dein rechner nen kurzen hat nicht durch nen usb stick.

Entweder is was anderes durchgebrannt oder dein beos is im arsch aber von jetz auf eben is das unwahrscheinlich.

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:00

Nimm mal die CMOS(Batterie auf deinem Mainboard, wie von ner Uhr) für ne Minute raus, klemm vorher den Strom komplett ab, dann steckse wieder rein und teste ob du so ins BIOS kommst, dann isses nämlich resettet.

stomeat

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:02

ja wie denn?

Danke schonmal, die Einstellungen zu resetten, weil vlt durch nen Kurzschluss gelöscht, verändert, beschädigt etc., ist im Grunde ne gute Idee, nur mein Notebook versauts wieder, komme nicht dran!
Akku, Festplatte, Hauptspeicher, CPU u. Kühler alles wunderbar zu erreichen, nur der BIOS-Baustein und dessen CMOS sitzen 2cm zu weit hinter der PLatine neben dem DVD-Laufwerk. Das Notebook so zu konzipieren das man an die wichtigsten, austauschbaren und austauschwerten Teile ran kommt ist ja ganz toll, nur ans BIOS denkt mal wieder keiner.

Na ja, werds wohl einschicken müssen und aus eigener Kasse zahlen, denn bei geöffnetem Gehäuse entfällt jeglicher Anspruch auf Garantieleistungen.

ciao

Memphis

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:20

ajo das is die beste lösung die man machen kann. wenn du das ding jetzt aufschraubst und nemmer zusammen bekommst dann gucken die dich mitm arsch an und du hast alles im eimer gemacht. von daher: einschicken. was warn das für n notebook?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.