Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Dragon Knight

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:51

Riesen Problem

Also.....vor ein paar tagen fing mein PC pausenlos abzustürzen wenn ich zu viele programme öffnete. Ich guckte ma rein, und das Mainboard sah doch recht mitgenommen aus (zum teil geplatze kondensatoren) also...musste neues meinboard und CPU her, und sicherheitshalber neues netzteil. Also, geholt hab ich mir ein Asus A8V Deluxe, und AMD64 3000+ Und ein Be Quite mit 420W
ALso, hab alles zusammen gebaut, win XP neu instaliert, und dennoch kackte der Rechner immer noch dauernd ab....also dachte ich es könnte am Ram liegen, also hab ich mir 2x Kingston DDR400 geholt, habs eingebnaut, und nach ner weile wieder andeuernd abstürze...
nun dachte ich es könnte an der einfgebauten TV und Soundkarte liegen. Also hab ich diese rausgenommen, und wieder geteset, und wieder nix....
Dann hab ich was anderes versucht, ich hab mal alles meine 4 Pladden (ausser Sys pladde) abgehängt, und es lief erstmal tatsächlich....
dann dachte ich ich könne nun auch gefahrlos bios von Mainboard flashen ohne nen absturz zu riskieren. hab ich auch gemacht. nur dannach kammen troz abgehängter pladden wieder die abstürze....
Dann hab ich mal eine altze 15GB pladde mit nochner etwas älteren win xp version angeschlossen, und dort lief auch alles wieder ohne probleme....
ABer bei meiner Hauptpladde klappt gar nix....

Also ich bin wirklich extrem verzweifelt, ich weis nich mehr was ich noch tun soöö, bitte helft mir :(

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:55

RE: Riesen Problem

Zitat von »Dragon Knight«

Ich guckte ma rein, und das Mainboard sah doch recht mitgenommen aus (zum teil geplatze kondensatoren)

wie bitte hast du das geschafft? ?(

dann geh mal auf die homepage von deinem Platten-hersteller und zieh dir das diagnose-tool. damit kannst deine platte auf fehler überprüfen
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Dragon Knight

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:13

Ach und nochwas, hab dann bei win es so einsgestellt das ich einen bluescreeen bekomme und nic gleich nen neustart

Dort stand folgendes:

Bad Pool Caller

Stop: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x04100202, 0xE15780C8)

Hirsch2k

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:32

Äh, mal versucht das Mainboard zu reklamieren anstatt gleich ein neues zu kaufen?? Das Problem mit den geplatzten Kondensatoren is weithin bekannt und wurde von diversen Fachzeitschriften schon beschrieben (minderwertige Kondensatoren). Du hättest sicher Ersatz bekommen!

Grüße Hirsch2k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirsch2k« (30. Juni 2005, 20:40)

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:35

also nach 5-minütigen googeln könnte es sein das es ein treiber-problem ist. also mal alles updaten (mb, graka, directx, etc.)
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.