Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 1. Juli 2005, 07:21

PC geht erst nach mehrmaligem Anschalten an?!?!

Hallo Leute, ich habe ein wirklich seltsames Problem.
Wenn ich meinen Rechner anschalten möchte, drehen sich die Lüfter kurz, ich höre das typische Geräusch das beim Starten des PC's zu hören ist. Aber der Rechner will irgendwie nicht an springen. Ich schaffe es erst nach 10-20 mal einschalten, dass der Rechner anläuft... Tendenz steigend :(

Einen Defekt meiner Hardware kann ich eigentlich ausschließen, da ich beim Betrieb keinerlei Probleme habe. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? bin für jeden Tip dankbar.

2

Freitag, 1. Juli 2005, 07:48

RE: PC geht erst nach mehrmaligem Anschalten an?!?!

Ich hatte damals genau das gleiche Problem mit meinem alten Rechner.
Der PC lies sich anschalten und ist einfach am Anfang immer hängen geblieben.
Er lies sich aber Zwischendurch (nach dem 20/30sten mal auch hochfahren. Wenn er einmal lief dann auch recht lange und stabil. Jedoch nach einem viertel Jahr (*ja ich hab das ein viertel Jahr ausgehalten !*) stürzte der Rechner dann auch während des Betriebes ab. (Also nach 30mal einschalten und 5-60 min. laufen - je nachdem)
Also musste das ja mal behoben werden.
In meinem Fall war das Mainboard defekt. CPU und Speicher waren okay und funktionierten noch. Ich denke bei Dir ist das gleiche der Fall.
Also wenn du mal etwas Zeit hast, bau mal dein Board aus und teste es auf einem anderen System - oder kauf Dir gleich ein neues...
Sparst Dir die Zeit zum testen...
Liebe Grüße !

Edit: Wenn es nicht am Board liegen sollte kannst es immernoch zurückgeben (14 Tage)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kul« (3. Juli 2005, 12:50)

tofu

Foren König

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2005, 13:08

Nein!!!!

Teste es, es kann sein das es nicht das Mainboard ist und du dann umsonst ein neues kaufst!

Es belibt einfach nur Ausschlussverfahren teste jede komponenete in einem anderen Rechenr (Papa,Freund...)

4

Freitag, 1. Juli 2005, 19:44

Kann ich mir kaum vorstellen dass das Mainboard kaputt ist.
Es gibt keinerlei Probleme mit dem Rechner während des Betriebs, auch nicht bei aufwendigen Anwendungen.

Meine Vermutung liegt eher beim Netzteil, wobei das auch erst ein viertel Jahr alt ist :(

Weil: Wenn der Rechner warm ist, kann ich ohne Probleme einschalten und der rechner geht beim ersten Betätigen des Einschaltknopfes an.

Weitere Vorschläge wären erwünscht! ;)

Greetz

tofu

Foren König

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2005, 20:16

was hast den für ein Netzteil????

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.