Rizzow

Foren Legende

• »Rizzow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2005, 10:16

nForce Bug? S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt.

Gudn, ich hab zu meinem Problem schon so gut wie alles durchsucht, und nix gefunden.

Ich hab ads K8N Neo2 Platinum(nForce 3 Ultra), nen kollege das K8N Neo4 Platinum(nForce 4 Ultra), bei uns beiden wird die S-ATA Festplatte(bei ihm alle 3) als wechseldatenträger erkannt(Hardware sicher entfernen), ich krieg das nich wech. Bei meinem vorherigen K8N Neo2 FIR war nen VIA Chipsatz, gleiche platte, das Problem war nie da.

Er meinte er hats weggekriegt indem er die IDE Treiber bei der Win Installation nicht mit installiert hat(!?), was ich irgendwie nich raffe. Ohne sollte das Windows garnet laufen, naja.

Meine sind Installiert, ich kannse auch nichmehr deinstallieren weil er sie immer wieder reinschnickt.(hab auch ne Unattended CD mit integrierten treibern)

Neue Treiber helfen nix, hab alle, auch die aktuellsten, schon getestet.

Meine Frage jetzt, weiss einer wie man das Wegbekommt??
Mirwurde schon gesagt, platte auf "Schnelles" statt "Sicheres" entfernen stellen, is aber trotzdem noch das gleiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (2. Juli 2005, 10:18)

2

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:02

RE: nForce Bug? S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt.

hi!
also bei mir ists genauso, allerdings ist das kein bug sondern normal.
bei manchen boards sind im lieferumfang blenden für die rückseite mit sata-anschlüssen, so wie zusätzliche usb-anschlüsse. das heisst es gibt sata-platten die du von aussen mit einem sata-kabel wie einen wechseldatenträger anschliessen kannst. die verkabelung der blende geht auf die gleichen sata-anschlüsse auf dem board, als wenn du eine sata-platte intern anschliesst. wenn du also ein platte hast die du auch extern anschliessen kannst, erkennt sie dein rechner ganz normal als wechseldatenträger, wie gesagt kein fehler. deshalb wirst du dich mit dem kleinen icon unten in der leiste wohl abfinden müssen.
solltest du doch noch nen weg finden, kannste ja mal schreiben.

Rizzow

Foren Legende

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:15

Also mein kollege meinter er hat bei der WinInstall die IDE Treiber weggelassen, seitdem isses weg, aber ich kann das net so ganz blicken^^ und der is zu blöd mir dat zu erklärn^^, denn die SATA Treiber benutzen die selbe DLL Datei wie die IDE Treiber...d.h. die wären auch weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (3. Juli 2005, 15:15)

4

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:31

die cd/dvd laufwerke laufen doch auch über den ide-controller, dann erkennt er die ja auch nicht richtig, da kanns glaub bei dene auch zu fehlern kommen.
wenn du es versuchen willst kannst du ja im gerätemanager mal den ide-controler deinstallieren, ich glaub aber das wäre net so gut.
stört dich denn das icon so sehr?

Rizzow

Foren Legende

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:14

ne es stört net so sehr, dachte nur, wenns geht, isses halt weg^^

das deinstallieren vom IDE controller hab ich scho gemacht un der schickt beim neustart sofort die gleichen treiber wieder rein.(abgespeckte winxp cd mit integrierten treibern)