1

Samstag, 2. Juli 2005, 18:00

Bildschirm schwarz

Hallo!
Habe mir kürzlich einen neuen pc zusammengestellt. Die Teile sind alle gekommen und alles soweit verbaut. Jumper aufm Board sind in ihrer ursprünglichen position, Stecker sitzen alle fest, Stromversorgung stimmt. Es scheint alles zu gehen und normalerweise sollte es das auch.
Dennoch bleibt der Bildschirm beim Einschalten vollkommen schwarz. Nur kurze Anzeige, dass kein Signal da ist, das war es dann...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe jetzt nämlich schon ewig mehr oder weniger planlos rumprobiert und bin mit der geduld am ende.

Hier meine Systemkonfiguration:
Athlon 64 3700+ Sockel 939 San Diego
DFI Lanparty nForce4 Ultra D
Corsair XMS 3200 XL
Leadtek Winfast 6600 GT TDH extr.
450 Watt Netzteil von be quiet
17" CRT Monitor (funktioniert definitiv)

So das wars so etwa. Vielen Dank schonmal für jede antwort, die mich ein stückchen vorwärts bringen könnte.

MfG

BW1234

2

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:23

RE: Bildschirm schwarz

Hast du den PC Speaker mal auf dem Board angesteckt ? Kommt da vielleicht eine bestimmte Reihenfolge von kurzen und langen Pieptönen ? Wenn ja welche...
Versuche mal anderen Speicher und eine andere Grafikkarte auszuprobieren. Bzw. teste deine Komponenten nacheinander mal auf einem anderen, laufenden System, und teste deine CPU mal auf einem anderen Board.
Der CPU Kühler ist auch richtig montiert und angesteckt ?!
Liebe grüße !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kul« (3. Juli 2005, 21:25)