Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:01

Installation von Windows 98

Guten Tag ich hab mit meinem Computer offenbar ein Hardwareproblem. Er ist schon etwas älter und hat nur 333 Mhz. Es gab immer wieder Probleme mit dem Windows exlorer. Auch die Neuinstallation von Windows 98 war fehlerhaft. Da hab ich die Festplatte formtiert, um Windows komplett neu zu installieren. Mit der Startdiskette gabs kein Problem. Auch die Windows CD wurde erkannt. Bevor Windows installiert werden kann kommt das Fenster mit der Info, dass die WindowsInstallation vorbereitet wird. Wenn der Balken voll ist kommt ein schwarzes Feld und nichts geht mehr.
Woran könntze das liegen?
Würde mich über Hilfe freuen!

PettyPirate

unregistriert

2

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:18

ich hatt emal ähnlich probleme, probier ma andere ram aus.

3

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:07

RE: Installation von Windows 98

Richtig, bei sowas ist meistens der Ram defekt. Er kann dann zwar noch was in den Speicher reinladen (deswegen läuft dein Rechner erstmal an), aber nicht mehr löschen. Er saugt sich dann quasi voll und wenn er voll ist gibts nix wo er noch was zwischenspeichern kann -> Absturz !
Viel Spass beim bauen.

4

Montag, 4. Juli 2005, 19:47

könnte aber auch festplatte oder andere fehlerhafte hardware sein.
praktisch alles.
teste dich an den fehler herran indem du alles unnötiges abklemmtst und ggf. zum testen mit knoppix bootest

Vipper3

unregistriert

5

Montag, 4. Juli 2005, 22:10

ihr solltet nicht immer den RAM austauschen lassen wollen ..evtl hilft ein bios update.
wenn es die firma von deinem board noch gibt, hast du gute chancen noch ein update zu kriegen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.