PettyPirate

unregistriert

1

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:17

Fileserver Bitte helfen!

Hallo,
habe nen 166mhz rechner, drin habe ich ne usb2.0 karte an der usb gehäuse dran sind.

ich hab versucht da linux (suse) 9.3 und vorher 8.2 drauf zu machen aber das scheint nicht zu klappen.

der pc soll ein fileserver werden, er muss eben das usb 2.0 unsterstützen und eventuel direkt die usb gehäuse.

was kann ich drauf machen, so das eich recht zügig übers netzwerk auf die daten kann, eben fileserver, soll dann auch antiviren software druaf und wenns geht sollen die daten übers netzwerk durch pw oder so gesichert sein.

bitte um schnelle hilfe da der bald laufen muss.

2

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:33

RE: Fileserver Bitte helfen!

Also hast du quasi keine interne Festplatte mehr sondern nur eine oder mehrere externe über USB 2.0, das hab ich doch jetzt richtig verstanden, oder ?!
Wenn dem so ist würde ich sagen benötigst du beim starten der Installation die Linux Treiber des USB 2.0 Controllers, den du verbaut hast und musst diese reinladen. Wie das jetzt bei der Linux installation genau ist weiss ich leider auch nicht. Unter Windows musst du zumindest diesen Controller Treiber gleich am Anfang angeben, damit er die Festplatte(n) findet. Falls ich jetzt total falsch lag und du ein anderes Problem bei der Installation hast was da schief läuft solltest du dieses nochmal genau schildern.
Liebe Grüße !