Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:20

sound problem

So hallo erstmal leute.
Ich hab folgendes Problem weiss aber nicht wie ich es lösen soll.
Ich fang mal ganz von vorne an:
vor einiger zeit dachte ich mir, da mein Windows sehr problematisch lief
werde ich es mal neu installieren.
Gesagt getan.. mein dad war grad nicht da und da er unsere windows Professional cd hatte musste ich erstmal meine home edition nehmen. Dann hab ich das zweite windows ersmal auf meine zweite Partition gepackt und das andere draufgelassen.. Alles funktionierte super bis auf den Sound. Mein Onboard sound funktionierte bei der alten windows version super aber bei der neu Installierten nicht..
Naja dann hab ich irgendwann die ganze Platte formatiert und nochmal Professional draufgehaun. so alles funktioniert.. sound nicht! windows konnte keinen Treiber installieren.. naja ich mir den neusten treiber aus dem internet geholt.. und naja dann kommt im geräte Manager folgende Meldung:
Gerät nicht richtig konfiguriert(Code 1)
Ich dachte mir das meine soundkarte kaputt ist hab mir eine neue gekauft, bei der windows den treiber auf der CD nicht findet und nicht installieren kann. tja jetzt weiss ich nicht weiter also hier die daten:

Onboard-sound:
C-media 8738 6-Channel Audio auf nem Asus A7V333 Motherboard

Soundkarte die ich mir neu gekauft hab:
ultron
Quatrosound
4-Kanal Soundkarte

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
greetz Kisse

2

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:42

also, villeicht hast du die onboard soundkarte im bios ausgeschaltet? zu deiner neuen soundkarte, wenn dein win keine standarttreiber für die karte hat, dann such mal selber auf der cd, windows findet nicht alles, bzw, öffne villeicht deinen geräte manager (systemsteuerung <-> system <-> hardware), da stehn oben in der liste gleich "unbekannte geräte" oder ähnliches, da mal ein bisschen drauf rumklicken, bisschen suchen, ist in den nächsten optionen nicht sher schwer zu finden "treiber installieren" dann das ganze von cd suchen, oder am start auswählen, "treiber über windwos update seite herunterladen" villeicht geht das

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

/EDIT: sry, hab was vergessen, wenn du die onboard soundkarte noch an hast, diese aber wirklich defekt sein sollte, dann schalte sie im bios aus, damit es keine probleme mit der pci karte gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fIruN« (5. Juli 2005, 20:44)

3

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:14

So ich hab jetzt den onboard sound deaktiviert im Bios.. eer war aktiviert und mich wundert es warum er bei der alten Windows-version funktioniert hat.
Ich hab versucht den treiber zu installieren auf der Cd findet er keinen Treiber wobei in der Beschreibung steht, dass windows den treiber finden soll aber er sagt immer nur: Audiocontroller für multimedia. und davor steht nen gelbes Fragezeichen...

4

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:31

lass mal die cd autostarten und versuche so den treiber zu installieren, falls das möglich ist, wenn der fehler auftritt schreibe GENAU, was drinne steht, oder schick nen screenshot. wenn ein gelbes zeciehn vor "audiokontroller für multimedia" steht, dann heisst es ja, dass es ein unbekanntes gerät ist, wenn das im gerätemanager steht, dann mach mal nen rechtsklick drauf und "eigenschaften" und versuche halt darüber den treiber zu installieren

oder mache es dir ganz einfach, ich habe mir mal das recht genommen, dir einen treiber rauszusuchen, den du dir HIERrunterladen kannst, villeicht funktioniert es, den zu instalieren.

5

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:23

so das hab ich jetzt mal gemacht und da kommt folgendes, was mich leicht verwirrt:

Wieso denn jetzt plötzlich pci Modem?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.