Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tweeky

Routinier

• »Tweeky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beruf: armer Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2005, 20:56

Hardware Fehler bei BF2?

Hi! :)

Da jetzt die Prüfungen vorbei sind, dachte ich mir: "Mensch, zockste mal ne Runde BF2 von dem alle so schwärmen... aber nix is! :(

Sobald ich das Game starte kommt brav das Intro und alles... sobald ich aber ins Menü komme (Profilauswahl) gibt es einen hässlichen Bildschirmflash und das Bild erscheint als Standbild mit einem fetten Rosastreifen am oberen Bildrand. Nichts ist mehr anclickbar.

Alternativ gibt es noch einen Bildschirmflash und das Spiel läuft weiter, leider nur mit komplett schwarzem Bildschirm...

Verärgert habe ich mir dann die wenigstens die Demo aus dem Netz geladen und das Game zurück zur Videothek gebracht... bei der Demo der gleiche Fehler! :kopfstoss:

Meine erste Diagnose: Grafiktreiber. Auf der HP meines Notebooks gibts aber keine neueren Treiber und die normalen ATI Catalysts sind nicht für ATI 9000 Mobilitys geeignet.

Weiß also jmd
1. woran das liegt, dass ich im Menü von BF solche Probleme habe
2. Wo ich einen aktuellen Treiber für meine ATI 9000 Mobility herbekomme?

Danke schonmal!

Tweeky :winker:
Aber Trotzdem! ;)

2

Freitag, 22. Juli 2005, 21:26

RE: Hardware Fehler bei BF2?

Kann es nicht sein das deine Graka einfach zu schwach für das Game ist ?! Ein Kumpel meinte mal er kann das auch nicht spielen...

samson

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2005, 22:34

Zitat von »EA-Support«

Battlefield 2 has the following minimum requirements

...

•Supported 128 MB video card with the newest manufacturer drivers.

...

Supported Video Cards:
ATI Radeon

•X700 (PCIe), X600 (PCIe), X800 XT Platinum Edition, X800 PRO, X300 series.
•9800 series, 9700 series, 9600 series, 9559 (RV350LX), 9500 series, 8500 series.

Es scheint wohl wirklich so als sei deine Grafikkarte einfach zu schwach für das Spiel. Ein Laptop eignet sich, mit einigen Ausnahmen, sowieso nicht besonders für anspruchsvolle Games.
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samson« (22. Juli 2005, 22:35)

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juli 2005, 01:01

Es rennt nur ab ner Radeon 8500 oder ner GF FX 5700LE/FX5700. Es steht inner Beschreibung folgendes: "Notebook Grafik-Chipstätze können mit diesem Spiel laufen, werden aber NICHT unterstützt!"

Soviel dazu, und zur frage, graka is definitiv zu schlecht, kann keinen Pixel Shader 1.4

Tweeky

Routinier

• »Tweeky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beruf: armer Student

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juli 2005, 02:04

Krass! Heißt das echt, ich kann das Game nur auf meinem PC zocken? Das is ja mal echt bitter! :(

Ich meine soooo alt sind die ATI 9000er nun auch nicht... *grml* X(
Aber Trotzdem! ;)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.