• »der mit´m rechner spielt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. September 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:48

nach starten eines Videos 100% CPU Auslastung?!

Hi,

Seitdem ich die letzen 2 Tage mit meinen Kumpels im LAN gezockt hab will mein Media Player einfach keine Videos mehr abspielen. Das äusert sich so:

Ich öffne das Video
Media player springt an
unten kommt die Meldung: Verbindung zum Nedium wird hergestellt
CPU Auslastung springt auf 100%

Weiter passiert nichts.

Bei WinAMP stottert in 3 sekunden Takt 1 Sekunde lang der Sound, aber die CPU Auslastung ist trtzdemauf 100% und das Video denkt nicht dran Bilder zu zeigen...

Normale Audio Datein wie MP3´s und WMA´s gehen perfekt.

Viren hab ich keine Gefunden, wäre mein erster gedacnke gewesen. Neuinstallation von WinAMP hat auch nix gebracht. DIVX 6 hab ich drauf.

Weiß einer woran das liegen kann? is irgendwie aufs übelste Nervig, hab nämlich von meinem Kumpl ein paar superlustige WoW-Videos bekommen und kann se mir nunnicht anschaun. *grml*

Danke schonmal im Voraus

Gruß dmrs

2

Montag, 25. Juli 2005, 00:40

RE: nach starten eines Videos 100% CPU Auslastung?!

Hast du das auch mal mit Videos ausprobiert die vorher schon gut liefen ? Sonst brauchst du für das abspielen der Videos vielleicht doch noch nen anderen Codec...

• »der mit´m rechner spielt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. September 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2005, 14:11

HI,

Das Problem liegt ja nciht nur bei den neuen Videos sondern bei allen Videos. Auch die alten gehen nciht mehr. Einen Codec brauch ich nicht, soweit ich weiß sind alle Videos auf DiVX und müssten somitgehen (DIVX 6 hab ich ja drauf, und sonst würde ja verbindung zum Codec server wird hergestellt angezeigt werden, wirds aber nciht).

Gruß dmrs

EDIT: hab jetzt den Fehler gefunden, das Problem sind die neuen NVidia Treiber 77.30 wenn ich ältere draufwerfe gehts. Danke an alle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der mit´m rechner spielt« (27. Juli 2005, 14:16)