Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 17. August 2005, 14:38

PC friert ein

Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat gerade angerufen und er hat ein Problem mit seinem PC. Also, Windows wurde schon par Mal neu installiert. Doch der PC friert immer ein. Meistens friert er bei dem ersten Windowsbild ein, wo man seinen Nutzernamen/Passwort eingeben muss. Ich hab ihm gesagt, dass ich von Hardwareproblemen nicht so die Ahnung habe und es deswegen im Internet mal probieren werde. Der PC piept auch nicht oder ähnliches. Ein ganz normales Hochfahren und beim Windowsbild ist meistens schon vorbei. Maus bewegt sich nicht & Tastatur auch nicht. Woran kann das liegen?

popen

Eroberer

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2005, 14:48

ist der CPU-kühler richtig befestigt? hört sich irgendwie nach ner zu hohen temperatur an...
all i wanna do is do it

Pentium4 3.0 GHz @ Aerocool GT-1000
GeForce 6600 @ Arctic Cooling NV Silencer 6 Rev.2
HDD Segate 200GB + Maxtor 200GB (extern)
RAM 1024MB
Sound onbord
WinXP home SP1

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2004

Beruf: Selbst & Ständig

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2005, 14:52

Zitat von »popen«

Doch der PC friert immer ein. Meistens friert er bei dem ersten Windowsbild ein,
...eindeutig: Zu viele Kühler! :verrückt:

nein, mal im ernst, entweder wird der zu heiß, oder am mainbord stimmt was nicht. haste dir schonmal den bios angeschaut, wie die einstellungen dort sind?

4

Mittwoch, 17. August 2005, 16:31

RE: PC friert ein

Das ganze kann verschiedene Ursachen haben.
Ich würde empfehlen nach dem Ausschlußprinzip zu verfahren das Mainboard und den Speicher mal zu testen. Vielleicht liegt es wirklich daran das die CPU zu warm wird. Dann solltet ihr nach einem solchen einfrieren gleich mal im Bios schauen wie warm der Prozessor ist.
Es kann aber genauso gut das Board einen defekt haben oder der Speicher. Den Speicher zu testen ist einfacher als das Board zu tauschen, deswegen würde ich das zuerst mal probieren.
Da ja aber anscheinend eine Installation von Windows auf diesem System immer möglich war kann ich mir schwer vorstellen das es am Speicher liegen soll.
Vielleicht hat einer noch eine andere gute Idee.

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2005, 17:39

Also wie mein Vorredner schon erwähnte, würde ich einen Speicherdefekt fast auschließen, da windows sich installieren lässt (ist wirklich ein guter Speichertest so ne Installation!). Trotzdem kann memtest86 mal nicht schaden. Ich würde aber auch mal schauen, ob es nicht irgendwelche nich WHQL zertifizierten Treiber sind. Hat er das Problem auch, wenn er nix außer windows installiert?

Auch noch ne ganz Blöde idee... was für ne Maus / Tastatur hat dein Kumpel? Evtl. erkennt windows die nicht richtig und du denkst nur, der würde hängen ;) Hat ich mal mit ner leeren Batterie...
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.