1

Donnerstag, 29. September 2005, 19:16

Kein Bild / Bild friert ein

Hi!

Hab folgendes Problem seit neuestem:

Wenn ich nur meine soundkarte drin hab läuft mein Rechner einwandfrei, sobald ich jedoch eine zusätzliche netzwerkkarte einbaue oder meine w-lan karte bekomme ich beim Anschalten entweder erst garkein Bild oder er friert irgendwann im Windows sofort ein!

Egal in welchem PCI Slot ich die Karten habe! Im Betrieb NUR mit der Soundkarte läuft alles bestens! Was kann ich noch tun???

Danke!!

Greetz, Toby

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2005, 08:56

Haste mal probiert, die Soundkarte an einen anderen Steckplatz zu tun? Es könnte auch einfach sein, dass deine Netzwerkkarte defekt ist. Hastes mal mit anderen PCI Karten probiert?

medion99

unregistriert

3

Freitag, 30. September 2005, 10:14

Denke mal dass deine PCI Karten futsch sind oder die Steckplätze!Sonst denke ich, könnte nur noch dein MB ein schaden haben!

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:13

Es kann auch ein IRQ Problem sein. Wenn das Board ein Micro-ATX Board ist dann kann es vorkommen das die beiden übrigen PCI-Steckplätze sich einen IRQ teilen müssen. Wenn sich nun zwei Netzwerkkarten einen IRQ teilen kann das durchaus zu nem Bluescreen führen ....

5

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:20

Schon mal die Onboardnetzwerkkarte deaktiviert, genauso wie Onboardsound (sofern vorhanden)?