Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

JackD70

Eroberer

• »JackD70« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. März 2005

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:13

PC fährt nicht mehr hoch

Was bisher passierte:

Schrieb vor ein paar Tagen schon ein Thema zu einem Bootfehler wegen des Diskettenlaufwerkes. Dies behob ich weil ich Dumpfbacke wohl aus Versehen das Stromkabel der Festplatte rausgezogen hatte, sowas Doofes!! Ich bemerkte es nicht und hatte dann logischerweise einen Bootfehler, bitte vergebt mir meine Dummheit!!!!!!!!!
Das Problem was ich vorher hatte ist allerdings noch vorhanden.
Und zwar fing es letzter Woche an daß der PC auf einmal während des Betriebes einen Neustart machte, dann aber ordnungsgemäß wieder hochfuhr. Ein paar Minuten passierte dasselbe wieder.
Ich machte ihn also auf und bemerkte daß der PC ausfällt wenn ich das Diskettenlaufwerkkabel hin und her bewegte.
Nun da der Bootfehler behoben ist baute ich das Diskettenlaufwerkkabel aus und hoffte das wars nun.
War es aber leider nicht. Nun passiert folgendes der Reihe nach:

- PC wird eingeschaltet
- Fängt an hochzufahren
- Windows XP Bild erscheint kurz
- Dann sieht man auf dem Monitor für ca.0,5 Sekunden eine Fehlermeldung die folgendes beschreibt:

Fehler
Signal nicht akzeptiert
Kabel nicht angeschlossen

Anmerkung: (Die Farben rot, gelb und blau werden in Balken angezeigt)

- Monitor wird schwarz, PC Geräusche hören nach dieser Meldung komplett auf, alles wird ruhig, kein Piepsen...nichts!!
- Dieser Zustand hält ca.4 Sekunden an
- Dann fängt der PC wieder an von vorne hochzubooten und es erscheint dann in einem schwarzen Bild und weißer Schrift die Meldung daß der PC nicht ordnungsgemäß hochgefahren werden konnte und ich nun mehrere Möglichkeiten habe den PC zu starten.
Abgesichert, die letzte funktionsfähige Konfiguration und Windows normal starten.
Aber alles was ich da anklicke bringt mir nichts, der Fehler kommt immer wieder.
Das Diskettenlaufwerkkabel fällt also nun als Fehlerursache aus, es ist ja nicht mehr vorhanden.
Hat diese Fehlermeldung mit diesen drei farbigen Balken vielleicht was mit dem Monitor zu tun oder hat die Festplatte einen Schlag, was eurer Meinung nach könnte ich mal versuchen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackD70« (2. Oktober 2005, 15:16)

medion99

unregistriert

2

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:24

Also das ist komisch^^ ich denke eher defekte Hardware oder eine zu hohe Temperartur , mein Vorschlag bau mal die ganze Hardware nach der Reihe raus und starte dann nach jedem entnommenen Bauteil den Pc neu weil villt. ist ne PCI Karte oder ein Ram Riegel futsch probier dass mal aus!

JackD70

Eroberer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:39

Habe den Fehler wohl gefunden, die Festplatte hat einen Schuß.
Ich baute sie nämlich in meinen Hauptrechner ein und da fuhr der PC ebenfalls nicht hoch.
Dann baute ich sie wieder um und wollte C formatieren und das XP neu draufspielen.
Die Platte hat übrigens noch die Partition D.
Bootete also dann mit der XP CD und wollte das Betriebssystem neu aufspielen, aber schon die Formatierung schlug fehl.
Es heisst dann: Die Partition konnte nicht formatiert werden weil sie wahrscheinlich beschädigt ist. Benutzen sie bitte eine andere Partition.
Ähm...das geht aber nicht, denn auf D sind ziemlich wichtige Daten gespeichert.
Wie um Himmels Willen komme ich nun an meine Daten ran???
Kann man vielleicht mit irgendeinem Proggie eine neue Partition erstellen und dann dort auf diese Leere XP aufspielen??
Wäre für Tips sehr, sehr dankbar!!!!!

medion99

unregistriert

4

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:25

Also du sagtest was von einem Hauptrechner! Bau die jetzige HDD in den Hauprechner rein also als Slave (Das umjumpern net vergesse). Und dann versuch die Daten zu Retten indem du sie auf DVD Brennst oder Backups machst! Probier es mal !

JackD70

Eroberer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:49

Ja stimmt, hast Recht. Das werde ich mal versuchen, Danke dir.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.