Mautzer

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 18:37

IBM NetVista

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem mit oben genannten Rechner.

Der IBM ist eine 650MHz Rechner mit 128 MB RAM (IBM).
Da er als Internetrechner und Schreibmaschine für meine Mutter fungieren soll habe ich eine günstige PCI Grafikkarte (S3 Trio64V+) erstanden.
Mein Problem ist nun, dass ich den integrierten CHIP nicht deaktivieren kann und sobald ich die Karte einsetze hängt sich der Rechner nach 3-4 mal Klicken ...auf.
Ich kann den Internen Chip auch nicht unter den Systemsteuerung von 98SE deaktivieren.

Hat jemand noch eine ander Idee.....meine sind bald zu ende.

Mautzer

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:29

Eine Onboard-Grafikkarte lässt sich normalerweise immer irgendwo deaktivieren. ?( Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als die onboard zu nutzen.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

3

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 10:44

Was für ein Netvista ist das?

Ein 6792 oder ein 8305? Guck mal ob die Graka im Bios deaktivierbar ist oder ob man die auf dem Board "ausjumpern" kann. I.d.R. kann man Onboard Devices immer deaktivieren, entweder im BIOS oder per Jumper auf dem Board.

Such auch mal nach eine Grafikeinstellung im Bios wo man die Priorität auf AGP, PCI oder Onboard stellen kann, vielleicht gibbet da ja was.

Mautzer

unregistriert

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:15

Hallo MIK,

es handelt sich um einen 6270. Ich habe bereits mehrfach versucht das Teil zu deaktivieren aber alles sinnlos.
Der Rechner hängt sich laufend auf.

danke für Deine Mühe

Mautzer