Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Rizzow

Foren Legende

• »Rizzow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:42

AthlonXP 2500+ hängt....

Gudn.

Mein Kollega hat sich jetz nen 2500+ gekauft, dazu das ASUS K7N8X-E Deluxe(neuestes BIOS hab ich schon draufgemacht), 512MB DDR400 Infineon und hat ne ASUS Geforce FX 5200.

Das Prob is, dass sich das dingen immer beim Installieren von Windows(Kopieren der Dateien auf die Platte) und im Windows selbst(nach 100 versuchen zu installieren hats mal geklappt) auch dauernd aufhängt, d.h. einfriert.

Wir ham schon alles versucht, Ram umgetauscht, Prozessor umgetauscht, Mainboard allerdings noch nicht, aber ich denke nicht dass es daran liegt.

Der Prozessor läuft standart auf nem FSB von 166. Übertakten haben wir noch nicht versucht, da es ja so eh net läuft.

Der Ram läuft bei "Optimal" einstellung auf 166", auf "BY SPD" einstellung auf 200. Auf 200 sollte er ja auch laufen...

Wir kriegen das echt nich hin und wissen echt nich was das sein kann.

Der RAM ist es auf keinen Fall, die CPU auch nicht. Das Mainboard will ich evtl. umtauschen, aber vorher will ich mal guggn obs anders zu lösen ist.

Ich habe schon alle BIOS Einstellungen untersucht und nichts gefunden was zu Problemen führen kann.

Habe schon etliche RAM-Timings eingestellt, wie sie bei Infineon Rams am besten sind(Habe ja selbst welche und nen andrer Kollega auch).

Ich brauch echt Eure Hilfe. Ich hab schon überlegt ob die CPU vielleicht wegen dem 166er FSB mit dem Ram nicht klarkommt(ich glaub das eigentlich weniger, er taktet den Ram ja eh runter auf 166!)

Weiss jemand was das sein kann? Ich bin ultra dankbar für jeden Tipp, ich will das Problem endlich lösen, da ich das nicht verstehe, denn die Komplette Hardware ist nagelneu und Fehlerfrei(haben ja alles bis auf das Mainboard schon umgetauscht)

Die Festplatte isses auch net...is auch IDE, also kann der S-ATA Controller schonma nicht Spinnen. Grafikkarte, hm, daran kann es ja eigentlich eh nich liegen, die is ausserdem im TOP Zustand.

Achso: CPU VCORE ist auf 1,65 Volt, wie es der Prozessor braucht. RAm auf 2,6v wie ers brauch.

Netzteil 250Watt(mir is grad eingefallen dass es vllt daran liegt). Die Genauen daten des Netzteils geb ich noch durch...

PLZ HELP! THX im Voraus! Peace Terrorzelle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (5. Oktober 2005, 20:51)

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:35

festplatte schon auf fehler überprüft?
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Rizzow

Foren Legende

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:41

Ja die lief immer top im vorherigen System, es liegt garantiert nicht daran.(hatte ich sogar schon erwähnt.^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (5. Oktober 2005, 21:41)

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:29

Das Netzteil issn bischen mager...

Ich würd dennoch erstmal ne andere Grafikkarte probieren. Irgendwas altes...kann auch PCI sein, hauptsache was Anderes.

Wenns dann immer noch nicht klappt, anderes Board.

Viel mehr kann ihr Dir jetzt auch nicht sagen :)
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Rizzow

Foren Legende

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 09:00

Meinste vielleicht die Grafikkarte+Prozessor saugt zu viel für nen 250W Netzteil?

Denn er hat, dieses, zustäzlich nen DVD-Rom + 16x DVD-Brenner. Dann ne 60GB IDE Platte, und nochmal nen Gehäuselüfter und 2 Kaltlichtkathoden.

Ich glaub das is zuviel.

Das wird das erste sein was ich Teste.

Aber thx ich test das ma ich krieg über mein Bruder bestimmt irgendwoher nen gammliges 300W oda so zum test.

Vielleicht kommt ja noch einer her un kriegt nen "Gottesstoss" un weiss vielleicht worans liegt, wenns nicht am Netzteil liegt, bevor ich das Board umtausche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (6. Oktober 2005, 09:01)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.