Gudn.
Mein Kollega hat sich jetz nen 2500+ gekauft, dazu das ASUS K7N8X-E Deluxe(neuestes BIOS hab ich schon draufgemacht), 512MB DDR400 Infineon und hat ne ASUS Geforce FX 5200.
Das Prob is, dass sich das dingen immer beim Installieren von Windows(Kopieren der Dateien auf die Platte) und im Windows selbst(nach 100 versuchen zu installieren hats mal geklappt) auch dauernd aufhängt, d.h. einfriert.
Wir ham schon alles versucht, Ram umgetauscht, Prozessor umgetauscht, Mainboard allerdings noch nicht, aber ich denke nicht dass es daran liegt.
Der Prozessor läuft standart auf nem FSB von 166. Übertakten haben wir noch nicht versucht, da es ja so eh net läuft.
Der Ram läuft bei "Optimal" einstellung auf 166", auf "BY SPD" einstellung auf 200. Auf 200 sollte er ja auch laufen...
Wir kriegen das echt nich hin und wissen echt nich was das sein kann.
Der RAM ist es auf keinen Fall, die CPU auch nicht. Das Mainboard will ich evtl. umtauschen, aber vorher will ich mal guggn obs anders zu lösen ist.
Ich habe schon alle BIOS Einstellungen untersucht und nichts gefunden was zu Problemen führen kann.
Habe schon etliche RAM-Timings eingestellt, wie sie bei Infineon Rams am besten sind(Habe ja selbst welche und nen andrer Kollega auch).
Ich brauch echt Eure Hilfe. Ich hab schon überlegt ob die CPU vielleicht wegen dem 166er FSB mit dem Ram nicht klarkommt(ich glaub das eigentlich weniger, er taktet den Ram ja eh runter auf 166!)
Weiss jemand was das sein kann? Ich bin ultra dankbar für jeden Tipp, ich will das Problem endlich lösen, da ich das nicht verstehe, denn die Komplette Hardware ist nagelneu und Fehlerfrei(haben ja alles bis auf das Mainboard schon umgetauscht)
Die Festplatte isses auch net...is auch IDE, also kann der S-ATA Controller schonma nicht Spinnen. Grafikkarte, hm, daran kann es ja eigentlich eh nich liegen, die is ausserdem im TOP Zustand.
Achso: CPU VCORE ist auf 1,65 Volt, wie es der Prozessor braucht. RAm auf 2,6v wie ers brauch.
Netzteil 250Watt(mir is grad eingefallen dass es vllt daran liegt). Die Genauen daten des Netzteils geb ich noch durch...
PLZ HELP! THX im Voraus! Peace Terrorzelle
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (5. Oktober 2005, 20:51)