Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Simskon

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:16

USB Mehrwachbuxe erkennt Drucker etc aber nicht Festplatte

Also,
der Rechner an dem ich sitze is eine französischer mit Franz-XP. Aber ich hoffe dass das keine Auswirkung hat auf mein Problem.
Ich habe hier ein USB Verteiler an einem USB-Anschluss hängen. Der USB-Stick vom BEsitzer und der Drucker werden einwandfrei erkannt. Jedoch nicht meine mitgebrachte externe Festplatte(2,5 '' also ohne externe Stromspeisung), sowie mein Mp3 Player so wie ein andere auch aus Deutschland nicht. Jedoch wenn ich die Geräte hinten direkt ohne den USB-Verteiler anschliesse, werden alle Geräte erkannt.
Bei einstecken der Festplatte in den Verteiler wird ein kleines Info-Luftbläschen angezeigt, dass es ein Problem mit der Erkennung gibt, jedoch keine Môglichkeiten darauf zu reagieren.

Weiss jemand ob mir einfach irgendwelche Treiber fehlen oder wo der Wurm drin ist?

Vielen Dank für jede Hilfe

Simskon

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:25

Kann es sein, dass du einen passiven USB-Hub hast? Wenn ja dann reicht der Strom einfich nicht für noch eine Festplatte. Versuch dann mal ob die Festplatte läuft wenn sie das einzige Gerät ist das an dem Hub angschlossen ist.

Memphis

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:02

das soll jetzt kein spam sein oder sowas aber ich möchte da mal was los werden. was zum teufel holst du dir n franz. rechner mit franz xp? also bei franz xp musst du ja perfekt französisch können. also noch ma zum prob: wenn dein hub wirklich kein saft bekommt dann kannst du das mit hdd , drucker usw vergessen. das packt das dann einfach net. ich hatte auch ma so n billig hub(ebenfalls ohne stromspeisung) und da konnt ich auch nix größeres anschließen.

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:19

Aktiven USB Hub dran und dann müsste es laufen.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:19

Zitat von »Memphis«

das soll jetzt kein spam sein oder sowas aber ich möchte da mal was los werden. was zum teufel holst du dir n franz. rechner mit franz xp? also bei franz xp musst du ja perfekt französisch können. also noch ma zum prob: wenn dein hub wirklich kein saft bekommt dann kannst du das mit hdd , drucker usw vergessen. das packt das dann einfach net. ich hatte auch ma so n billig hub(ebenfalls ohne stromspeisung) und da konnt ich auch nix größeres anschließen.

1. Vielleicht ist er Franzose ... :D
2. Wenn man an einen passiven Hub ein einziges Gerät anschließt dann müsste es so laufen als hättest du das Gäret an einen normalen USB-Port anschließt. Deshalbs kann es sein, dass es läuft wenn er nur die Festplatte anschließt ...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.