Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Mondfahrer

unregistriert

1

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:32

Rechner: Hdd wird nicht erkannt, Lüfter aufm Board gibt Geräusche von sich ... HELP

Hallo, :kopfstoss:
Ich glaub mein Rechner ist GEGEN MICH.
Also folgendes, vor ca. einem Monat hat etwas im REchner angefangen Geräusche von sich zu geben. Habe dann festgestellt das es am Lüfter meiner Grafikkarte (GeForce FX 5500) liegt. Es war so ein schratter-geräusch.Habe den Finger mal in den Lüfter gehalten und gemerkt das es wirklich am Lüfter liegt. Da ich die Hardware vor ca. 1 Jahr über e-bug gekauft habe, war noch Garantie drauf. Und somit habe ich denen meine Grafikkarte mit Lüfter dann als REkla geschickt. Mein Rechner läuft seit ca 2 Wochen nicht mehr. Da der Monitor stecker an der Graka war. Also seit 2 Wochen keinen Mucks mehr. Habe mich dann mit E-bug in Verbindung gesetzt, die meinte, dass die Untersuchung der Graka mindestens bis zu 4 Wochen dauern könnte. Also d.h. für die nächsten Wochen auch noch keinen Rechner. Konnte mir aber jetzt von einem Freund seine Graka leihen. Hab also jetzt seine in meinen Rechner verbaut und wollte diesen wieder hochfahren.
Dabei habe ich jetzt festgestellt, dass mein Rechner nicht mehr hochfährt. In der System Confi zeigt er meine Hdd nicht mehr an. Und ich weiß nicht wieso, weil ich habe ja nichts verändert, habe nur die Graka entfernt und die neue jetzt reingemacht. Die Hdd ist richtig angeschlossen und IDE sitzen auch richtig.
Außedem ist mir aufgefallen das mein REchner schon wieder brummt. Und jetzt liegt es am Lüfter meines Mainboardes. Das hört sich noch schlimmer an, wie das Geräusch bei der Graka. Es hört sich so an als würde irgendetwas schleifen und es piepst dauernd. (ohne Unterbrechung).
ich bin langsam am Verzeifeln. Könnt ihr mir weiter helfen ?

wäre sehr dankbar.
Lg Tine

medion99

unregistriert

2

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:23

Wenn das Piepsen vom Mainboard kommt dann hat es eine Bedeutung.Nur welches Bios hast du, es gibt mehrere!! Dann wie weit kommt dein Rechner? Nur immer bis zu einem bestimmten Bildschirm oder noch weiter? Oder läuft er villt. ganz normal? Wegen der Graka also ob es an den Treibern der alten liegt kann ich net sagen, weil es könnte sein dass deine neue Graka mit den Treibern von der alten rumspinnt die hättest erst löschen sollen und dann die neuen Treiber drauf!

Also schreib mal würd mich interessieren!

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:26

Poste bitte mal die länge und anzahl der beeps, welches board bzw. am besten gleich welches bios (hersteller)

Ansonsten klingt das stark nach Ausschlussverfahren, am besten mal alles abstöpseln und das ganze System nur mit dem notwendigsten (RAM, graka, HDD hochfahren, und testen ob er dann kommt.
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:21

Das mit den seltsamen Geräuschen deines Rechners hört sich ganz so an als wären die Kugellager zerstört worden ... zwar sollten Kugellager in Pclüftern um 150.000 Betriebsstundenschaffen aber es kann sein das da Staub reingekommen ist der die Kugellager kaputt gemacht hat... zwar hättest du merken müssen wenn die Graka soweit überhitzt das sie kaputt geht .. aber die Geräusche hören sich aber ganz nach Kugellagerdefekt an ...

TheBrain

unregistriert

5

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:28

RE: Rechner: Hdd wird nicht erkannt, Lüfter aufm Board gibt Geräusche von sich ... HELP

Zitat von »Mondfahrer«

Es hört sich so an als würde irgendetwas schleifen und es piepst dauernd. (ohne Unterbrechung).
Lg Tine

also ich würde sagen zu 80 % ist der cpu zu heiß geworden.
wenn der lüfter schleift bzw das lager kaputt ist kann er nicht mehr die volle leistung bringen und damit nicht genug kühlen.

und der piepton ohne unterbrechung weißt darauf hin das was mit dem cpu nicht stimmt......ja ich weiß das haben wir auch beim arbeitsspeicher wenn der tot ist aber da sein lüfter geräusche macht gehe ich davon aus das es der cpu ist.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.