Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Sonypug

unregistriert

1

Dienstag, 18. Oktober 2005, 02:09

Windows lässt sich nicht mehr installieren

Hallo,
Hoffe ich bin hier richtig, denke nämlich das es ein Hardwareproblem ist.
Windows XP Home, Professionel und 2000
lassen sich bei mir nicht mehr installieren.
Während des kopiervorgangs der Dateien kann fast die hälfte nicht kopiert werden. (CDs sind 100% in Ordnung)
Wenn ich mal durch glück eines der Systeme drauf bekomm (1 von 20 versuchen)
kommen die ganze zeit irgendwelche abstürze - also der Rechner startet ohne vorwahrnung neu.
Und bei Original Treiber CDs meint er das die Daten nicht entpackt werden können weil da irgendein CRC Fehler drin ist. (Auch die CDs sind in Ordnung)
hab bisher folgendes versucht

3 verschiedene cd Laufwerke <- Sind in Ordnung
2 Festplatten (1x Sata 1xIDE) <- Sind in Ordnung

Achso, Ich hab nichts neues eingebaut oder so, wollte eigentlich nur mein System neu aufsetzen weil es mittlerweile schon wieder total langsam geworden war.
Meine Hardware:
AMD Athlon 64 3200
1x Sata Maxtor 200 GB
1x IDE Samsung 200 GB
1 GB DDR 400 Arbeitspeicher
1 Gforce 6800 GT TDH
1 550 Watt Netzteil von Silentmaxx

Hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben, ich probiers nämlich schon die letzten 3 Tage.

Grüße
Stefan

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2005, 12:43

CRC Fehler deutet eindeutig auf den RAM hin.(wenn nix anderes Spinnt, und das tut es ja net..)

Check diesen mal, ich wette dass es daran liegt.(wenn du 2 riegel hast, bei mal beide einzeln ein, und teste das, dann wirste das merken, wenns bei beiden einzelnen immernoch spinnt, sind 80% beide hin...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (18. Oktober 2005, 12:44)

Jones

Foren-As

Registrierungsdatum: 11. August 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2005, 14:10

ich tippe mit 90%tiger warschinlichkeit auf nen Ramdefekt.. hab das bei nem Kupel auch gehabt... steck mal nen neuen rein... und hoff dass dein mainboard sie nicht zerschießt ;)
[CENTER][blink][/blink][/CENTER]

Sonypug

unregistriert

4

Dienstag, 18. Oktober 2005, 16:13

Ihr seid Geil :P
Vielen dank euch beiden für eure Hilfe!!!
Es war wirklich einer der Ram Riegel defekt
Jetzt hat die installation auf anhieb ohne Fehler funktioniert
und auch so keine CRC Fehler mehr.

Jetzt aber noch eine frage, ich benötige ja jetzt nochmal einen, weil mit 512 MB komm ich nicht so richtig aus. Funtioniert Mediacentral nicht richtig.

Auf dem Riegel den ich rausgeholt habe steht
MDT DDR
512 MB PC 400 CL2.5

Jetzt muss ich mir auch wieder so einen PC400 CL2.5 kaufen oder?

Gruß Stefan

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:18

am besten genau den selben, um kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, aber kannst auch infineon nehmen, die sind damit 100% kompatibel.

Am besten wenn du billige ham willst eh 2ma infineon, aber da du ja schon einen MDT hast... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (18. Oktober 2005, 17:19)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.