Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

RalphSSV

unregistriert

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 18:48

Hab immer 100% CPU auslastung

Hallo,
kann mir jemand von euch helfen?
Ich hab nen AthlonXP3200+, der bei jedem Programm immer 100% CPU auslastung anzeigt!!!
Das ist doch nicht mehr normal.
Er ist eigentlich gut gekühlt auf 55°-60°.
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder auf Normalzustand bringe?

Bedanke mich schon im Voraus.

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:18

Hallo,
was heißt "bei jedem Programm"? Ist er nur auf 100% wenn du ein Programm startest, oder auch schon beim Desktop? Oder meinst du sowohl im Taskmanager als auch bei anderen Diagnosetools?
Die sicherste Methode wäre eine Neuinstallation von Windows. Aber ich denke, das lässt sich auch anders regeln.

1. Starte Windows ganz normal.
2. Drücke Strg+Alt+Entf um in den Taskmanager zu gelangen. Ich gehe davon aus, dass dein Prozessor jetzt schon auf Vollast arbeitet.
3. Gehe in die Registerkarte "Prozesse" und schau nach, welcher Prozess sehr viel Rechenleistung braucht. Da es oftmals sehr viele Prozesse sind, ordnest du sie am besten nach der Auslastung.
4. Wenn der besagte Prozess nicht "Rundll" oder so heißt und sich auch nicht irgendwie wichtig anhört, kannst du ihn bedenkenlos beenden. Wenn du dir nicht sicher bist, poste mal die Bezeichnung hier rein. Merke dir aber vor dem Beenden die Bezeichnung.
5. Klicke im Startmenü auf "Ausführen" und gib "msconfig" ein. Da müsste die ganz rechte Registerkarte "Autostart" heißen. Hier ist der Pfad wichtig. Entferne das Häkchen vor dem Autostartelement, das so heißt wie der Prozess von vorhin.
6. Neustart und fertig!

Wenn du noch fragen hast: Stell sie!

Viele Grüße,
vbElefant

RalphSSV

unregistriert

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:06

Ich lösch schon immer die autostart dateien die ich nicht brauch.
Also wenn ich z.b. adaware starte dann ist die Cpu-auslastung auf 100%
Ich geh in den Taskmanager und da wird dann auch angezeigt, das adaware 98% oder so braucht:(
Aber danke für den Tipp

medion99

unregistriert

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:14

Was auch nicht auzuschließen ist wäre ein Virus, oder eine Bösartige Software, lass mal ein Antiviren Programm durchlaufen und sag uns dann nochmal bescheid !

RalphSSV

unregistriert

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:29

RE: Hi Leute hab immer 100% CPU auslastung!!!!! Hilfe

Nö ein Virus glaub ich jetzt nicht.
Hab ja antivir hab auch des öfteren den Stinger durchlaufen lassen.
Ist ja nach ner Neuinstallation genauso:(
Also immer.
Kann das irgentwas mit dem Prozessor zu tun haben?
Kenn mich ja nicht sooooo gut aus aber ist das normal das der immer voll ausgelastet ist?

THX:)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.