Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

paulboss

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:00

Mausproblem - Cursor erstarrt

Hallo!

würd mich echt freuen, wenn mir jemand bei diesem problem weiterhelfen könnte.
seit einiger zeit friert mein mauscursor ein; bewegen und klicken funktioniert noch, nur dass der cursor stehen bleibt - die maus funktioniert sozusagen blind. mir kommts so vor, als ob ladevorgänge das problem unmittelbar auslösen. dazu kommts ca. alle halbe stunde, wenn ich am rechner sitze.
angefangen hat es glaube ich, als ich vor 1 monat ne grafikkarte installiert hab.
erst dachte ich, es wäre ein mausproblem; also hab ich mir ne neue gekauft.
das problem bestand weiterhin. im pc-laden meinte der berater, es könne an defektem grafikspeicher liegen - also hab ich die alte umgetauscht und ne neue reingemacht. hat leider nichts gebracht, das problem besteht weiterhin.

wie kann ich dieses blöde problem beheben?!

thanx!

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:36

hah, ich habe ein ähnliches problem. deins ist aber auch nicht schlecht... :)

pass auf:

meine maus friert auch ein absolut random. dies passiert allerdings nur bei task vorgängen und quake4. alle andern spiele (css usw.) laufen tadellos. es sei denn ich taste z.B. auf den desktop um eine ip zu schicken u.o.ä.

Wenn dies der fall ist bleibt meine Maus komplett stehen, Als würde sie hinter einem Fenster (Task) haengen... bisschen rumgeklickt, nach 10-15sek löst sie sich wieder und funktioniert einwandfrei.

(maus habe ich auch schon gewechselt.)

Asus A8N
XFX 7800GT
AMD 40000+ San Diego
Tagan 530Watt Netzteil

BIOS / Chipsatz / Graka / Maus treiber up2date

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zaduk« (7. Dezember 2005, 13:38)

medion99

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:43

Dass ist aber nicht normal , es könnte an mehrerem liege, falls du 2 Ram riegel hast entnimm mal einen denn villt. ist einer defekt und sonst mal nach defekter Hardware schauen !

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:53

kurios ist das der fehler wie gesagt nur beim tasken und beim spielen von q4 ingame vorkommt.

andere spiele / dvd's abspielen, läuft wunderbar.

Corsair 4400 (550er) TwinX hab ich drin und die laufen standart maessig derzeit als 400er.... (allerdings sind die dafuer gemacht)

Hirsch2k

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:11

Das kann an der Hardwareunterstützung deiner Grafikkarter für den Cursor liegen. Versuch mal, unter Anzeige in Windows die Hardwarebeschleunigung aus zu stellen. Dann installier mal den neuesten Treiber für deine Graka.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.