Windhose

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 17:45

Festplatte: Partitionen ändern

Hallo,
meine Festplatte (120GB) ist von hausaus in 3 teile gegliedert: C (60), D (55) und E (5). Der Platz auf C ist sehr eng geworden da ich die anderen nicht nutze. Jetz hab ich aber auf D noch 50 GB frei die ich gerne in C hätte. Gibt es eine Möglichkeit die Partitionen zu ändern?

medion99

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 17:56

Da gibt es Programme dafür, aber der name fällt mir net ein sorry!

Noch ne möglichkeit wäre die Daten wo du jetzt Speicherst einfach in die andere Partition Speichern!

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 18:07

Partition Magic wäre eins dieser Programme.

Andernfalls kannst Du mal Deinen Windows Ordner aufräumen, da kommen alles in Allem ein paar Gigabyte zusammen.

SFC Ordner löschen

Noch mehr überflüssige Dateien löschen

Und noch mehr nicht benötigte Dateien löschen...

Edit: Je nach Umfang Deiner Datensammlung bringt es was, wenn Du den Ordner "Eigene Dateien" auf einem anderen Laufwerk auslagerst.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (28. Dezember 2005, 18:08)

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:17

die tipps sind nicht schlecht, nur macht es sich der Mensch, der die guides verfasst hat, doch recht schwer ;) beispielsweise kommt man an die System volume information viel einfach ran, als über die Konsole ;)

Im übrigen würde ich raten, die Partitionen an sich zu belassen, und das LW D mit den GB von C zu vergrößern, so das nur das System und evtl das Office auf C bleibt ...

Hat einfach den Hintergrund, das es einfacher ist für eine Windowsinstallation (kommt ja mal vor ;) ) und dann wäre es doch ärgerlich, die ganzen Programme, tools, Daten etc. pp. zu verlieren bzw. erst neu zu installieren..
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de