Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:48

SATA-Festplatte funktionniert nicht. Hilfe!

Ich habe mir ein neues System gekauft:
Athlohn64 x2 3800+
1GB Arbeitsspeicher
200GB Maxtor Fesplatte
Radeon x850xt Grafikkarte
MSI K8N Diamond SLI

Wenn ich versuche Windows xp zu installieren scheint die Installation auch erstmal ganz normal abzulaufen, die SATA Treiber lassen sich auch ganz normal während der Installation installieren.

Nur sobald es darangeht eine Partition zu wählen wo ich Windows installieren will, muss ich ja erstmal Partitionen im unpartitionierten Bereich erstellen.

Sobald ich DIE Größe für die PArtition in MB angegeben habe passiert GAR NICHTS mehr, PC reagiert nicht mehr, ich muss mit Reset neustarten.

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe! Ich hoffe nicht, dass ich den Ganzen PC wieder zurückgeben muss wegen Reparatur oder so etwas.

2

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:45

Das Problem hat sich gelöst, es wurden nämlcih falsche SATA-Treiber mit dem Mainboard geliefert, die zur Fehlfunktion führten, jetzt habe ich einfach komplett ohne SATA treiber installiert, hat das jetzt irgendwelche Nachteile oder muss ich mir noch irgendwo die richtigen besorgen?

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:07

Wieso war hier abgeschlossen? Die Frage nach seinem Treiber ist nicht beantwortet worden ?(

Du kannst bedenkenlos die Standardtreiber von Windows laufen lassen.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

4

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:22

Entschuldige, dass ich schon wieder nerve, aber ich weiß ienfach nicht mehr weiter, ich habe bei dem oben beschriebenen PC Windows installiert und direkt ein Bios Update gemacht, das lief alles normal ab und jetzt scheint auch alles zu funktionnieren, bis auf die Festplatte, die zwar vom Bios erkannt wird, von der aber weder gebootet werden kann, noch kann sie formatiert werden oder anders darauf zugegriffen werden.

5

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:55

Festplatte durch BIOS-Update zerstört?

Ich weiß nicht ob der andere Thread geschlossen wurde, deswegen schreibe ich es hier.

Ich habe für mein Mainboard MSI K8N Diamond SLI ein Bios Update durchgeführt, da es meinen Athlon64 X2 3800+ nicht erkannt hat.

Alles ist gut abgelaufen, jetzt steht beim Booten auch die korrekte Bezeichnung des Prozessors.

Nur ist anscheinend auf einmal irgendetwas mit der Festplatte, von ihr kann nicht mehr gebootet werden. Ich habe mit einer ntfs-Dos Diskette gestartet und die Platte wird erkannt. Nur sind da anscheinend überhaupt keine Daten mehr drauf und wenn ich checkdisk laufen lasse hängt sich der PC auf. Wenn ich versuche die Festplatte zu formatieren kommt diese Meldung:

Cannot format an ASSIGNed or SUBSted drive

Was bedeutet das und was ist mit der Festplatte passiert?

----------------------------------
Edit by Leon:
Thema wurde nicht geschlossen. Bitte sieh demnächst nach, bevor Du zum gleichen Grundthema (Probleme mit der Platte) einen neuen Thread eröffnest. Ich habe die Themen zusammengefügt.

----------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (29. Dezember 2005, 21:08)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.