Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

xdreamer

Foren Supporter

• »xdreamer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:58

PC startet nur bis Windows Startbildschirm

Habe folgendes Problem. Irgendwie spielt mein PC mir wieder einen Streich. Wenn ich Windows starten will, funktioniert alles wunderbar bis zum Windowsstartbildschirm wo der Balken verläuft. Danach habe ich einfach einen schwarzen Bildschirm. Da meine CPU übertaktet ist, bin ich erst mal davon aufgegangen dass diese einen Schuss hat. War aber nicht so der Fall. Habe auch schon einen CMOS reset gemacht. memtest habe ich auch shcon rüberlaufen lassen, also liegt es auch nicht am Ram. Momentan bin ich mit der ach so tollen Knoppix CD online, da ich ja nicht mehr ins Windows komme.

Jemand vlt eine Idee an was es noch liegen könnte? Formatieren kommt mir erstmal gar nicht in Frage, da ich auf meiner C Platte noch wichtige Daten habe.
Intel Core 2 Duo E7200
4096MB DDR2 800 OCZ Titanium
Asus P5N32-E 680i SLI
896 MB Geforce 260 GTX XFX

[LiBBY]

unregistriert

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:41

geh mal in den abgesicherten modus und stell die auflösung/bildwiederholrate runter (zb 640x480 bei 60hz)... schau dann mal ob windows so startet... wenn ja kannste das ja dann wieder hoch stellen...

mfg
libby

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:51

knoppix rockt wenigstens :)
wahrscheinlich ist dein windows einfach am po. ich wuerd ne backupfestplatten anschließen, alle rueberkopieren vom knoppix aus und neu installieren *kopfkratz*
so wie unsereins das immer macht und gemacht hat

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:07

Hallo,
sowas ähnliches hatte ich auch vor kurzem: Es lag daran, dass ein schlechter Grafikkartentreiber installiert war. Ich hab im abgesicherten Modus die aktuelle Version von nVidia installiert und dann ging wieder alles. Kannst ja mal schauen, obs was hilft.

Viele Grüße

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:37

war bei mir auch ma genau dasselbe wie bei vbElefant.

Aber ein Tipp dazu:

SPEICHER NIEMALS WICHTIGE DATEN AUF C:, verschieb sie immer gleich auf andere partitionen, das sagt mir meine Erfahrung mit Windows......und das oft genug ohne dass ich was gemacht habe, da isses einfach abgeschissn, und das schon sehr oft ohne grund.

Ich persönlich speichere alles, auch wenns noch unordendlich is, in nen ordner auf die andere, egal was es für daten sind. DAnn kann nix passieren, ausser, wenn die platte selbst abschmiert.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.