Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Windhose

unregistriert

1

Samstag, 31. Dezember 2005, 13:04

Ressourcen optimal nutzen

Hallo,
mein pc ist in letzter Zeit irgendwie zu lahm. Das starten von progs und der Aufbau in Windows dauert einfach zu lange. Ich hab das Gefühl es könnte schneller gehen weil ich denke die möglichkeiten werden einfach nicht ausgereitzt. Z.b hört mein prozi zwischendurch gerne mal auf zu arbeiten obwohl er ja eigentlich noch was zu tun hätte, die auslastung beträgt dann zeitlich null und das mitten in einer Anwendung. Wie kann ich mein Sys dazu bringen die Hardware optimal zu nutzen und seine Möglichkeiten auszureizen?
MFG

medion99

unregistriert

2

Samstag, 31. Dezember 2005, 13:47

Zitat von »leonie«

Du musst es nur anfeuern und motivieren.

Ich werd daraus nicht schlau:D wie meinst du dass?

Ich würd dir empfehlen mal einen PC Booster zu benutzen villt. hast einfach zu viel Alte Dateien oder so und deine HDD solte mal von so einem Booster gesäubert werden und was auch was bringt ist, die Festplatte zu Defregmentieren! Das machste so: Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Defregmentierung

Und zu so einem PC Booster da empfehle ich dir TuneUp Utilitys 2006

Windhose

unregistriert

3

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:26

Ich meine das ich ständig das Gefühl hab irgendwas bremst, da selbst beim Ausführen kleinster Anwendungen oder nur das Öffnen eines Fensters ungemeine Wartezeiten auslöst. Ich höre die cpu dann nicht mehr arbeiten und es ist so als ob der Datenflus unterbricht und sich irgendwo eine Warteschlange gebildet hat in der es nicht weitergeht.
Da passiert dann einfach nichts mehr, das System steht still bis es den Anschluss widerfindet und es weitergehen kann. Ist mir ein Rätzel. Da ist man mit nem P2 auf dem es Flüssig läuft besser drann als mit den neuesten P4s auf denen alles so läuft wie bei mir. Aber danke ich werde diese TuneUps mal Testen.
MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windhose« (31. Dezember 2005, 14:28)

Cream

Haudegen

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:13

Wie alt ist denn dein System?

Normalerweise werden die Festplatten mit der Zeit einfach zu voll mit Datenmüll und werden darob immer langsamer.

ALso ebenfalls mal ausräumen, ScanDisk, Defragmentierung und mit TuneUp Utilities oder dem Ashampoo WinOptimizer dahinter.

Mal schauen, wies danach aussieht.
...Teilaktiv...

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

5

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:28

Wenn Du Windows XP hast, kannst Du den Startvorgang mit dem Tool BootVis beschleunigen. Das Tool ist von Microsoft selbst und räumt und sortiert alle für den Start benötigten Dateien so, dass der Bootvorgang wesentlich schneller ist.

Ich bin so auf 26 Sekunden vom Einschalten bis zur Windows Oberfläche gekommen, von ehemals über 1 Minute.

BootVis downloaden
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (31. Dezember 2005, 16:36)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.