Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.
DDR RAM nur 333 Hz obwohl 400er
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem:
Ich habe bisher 2 X 256 MB Ram 333Hz gehabt. Nun habe ich mir 2 x 1 GB 400Hz gekauft und die alten dadurch ersetzt. Dell versichert mir das das Motherboard das kann. Leider wird mir im Bios nur 2 GB zu 333 Hz angezeigt.....
Nun sagt mir dell das im Bios zwar 333Hz angezeigt werden diese jedoch mit 400 Hz arbeiten....
Wie kann ich diese Aussage verprüfen? Gibt es einfache möglichkeiten in erfahrung zu bringen wie meine neuen Ram's nun arbeiten? 333 Mh oder 400 Hz ?
Vieln Dank für die Hilfe
Geh auf
www.lavalys.com und lad dir Everest Ultimate Edition runter. Wenn du es runtergeladen hast, gehst du links in der Spalte auf "Motherboard" und dann unter "Speicherbus Eigenschaften" steht der Tatsächliche Takt und da siehst du mit welchen Takt dein Ram Arbeitet DDR400 hat einen Takt von 200MHz!
Hi,
danke dir ..
da steht:
- Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp: Dual DDR SDRAM
Busbreite: 128 Bit
SDRAM:FSB Verhältniss: 5:4
Tatsächlicher Takt: 167 Mhz (DDR)
Effektiver Takt: 333 MHz
und nu? Wie kann ich das auf 400 MHz umstellen?
Danke
Felice
achso villeicht noch diese Infos:
es handelt sich um 2 x 1 GB-Stiks von Kingston:
KVR400X64C3AK2/2G
2GB PC3200 CL3 184 -DIMM Kit
hoffentlich könnt ihr mir hier weiterhelfen....
Also eine möglichkeit wäre, wenn du das nächste mal Bootest einfach ins Bios und "optimalSetting Load" oder sowas ähnliches kommt drauf an wie es bei dir heißt laden und dann sollte es stimmten wenn nicht stellst selber ein dass du DDR400 Ram hast ebenfalls im Bios!
Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.