Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lungenbrötchen

unregistriert

1

Samstag, 11. Februar 2006, 17:59

Ping-Problem!

Immer wenn ich mit meinem Stiefbruder bei meiner Mutter bin sitzen wir zusammen an einer Internetleitung. Einer über USB, einer über LAN. Bisher gab es nie Probleme: Ping war in Ordnung. Doch als wir heute gemeinsam Counter-Strike spielen wollten, schoss unser Ping in die Höhe, aber nur wenn wir gemeinsam spielen. Doch woran kann das liegen?

intru

Eroberer

Registrierungsdatum: 14. November 2005

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2006, 18:17

mehr details wären auch sehr hilfreich.

ich tippe aufgrund deiner aussagen darauf, das es am provider lag.. habt ihr das ganz mal über einen längeren zeitraum überprüft? sicher das keiner gezogen hat, geschwige den updates von virensoftware etc ?
mein pc:

Core2Duo 6420 @ Zalman -> 25/39°
asus commando
4096 MB DDR2 800 Kingston HyperX
ATI X1950XTX Sapphire
bequiet! 600W Netzteil
120 GB Maxtor @ 7200 IDE
250 GB Samsung @ SATA2
Chieftec MeshSeries
BenQ DVD Dual Brenner
19' Samsung 930BF TFT
Logitech G7
Logitech G15
Steelpad S&S

Lungenbrötchen

unregistriert

3

Samstag, 11. Februar 2006, 18:26

Zitat von »intru«

mehr details wären auch sehr hilfreich.

ich tippe aufgrund deiner aussagen darauf, das es am provider lag.. habt ihr das ganz mal über einen längeren zeitraum überprüft? sicher das keiner gezogen hat, geschwige den updates von virensoftware etc ?

Wir sind ganz sicher, dass niemand was zieht. Der Provider ist AOL und erst seit diesem Wochenende, also nach so 10 Wochen, fieng dies an.

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 02:36

Das liegt einfach daran, das Counter von 2 PCs aus ins Internet sendet. Das hat nunmal zur Folge, das die Ping allgemein schlechter wird.

Was hattest du denn vorher für ne Ping, und wie hoch geht es zu zweit ?

Bis 100 ist ja noch alles im grünen Bereich.

Ansonsten vielleicht auch mal Fastpath ausprobieren. Kostet im Monat nur 1 € und bringt meistens ne Menge...

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:00

Ich hatte das Problem mit zu hohen Pings auch mal und beim suchen auf diese seite gestossen:
http://www.boardplanet.net/ping-verbesse…dows-t1653.html
Da hat einer auch paar Tipps für AOL Nutzer, kannst du dir ja mal zu Gemüte führen.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.