Liebe User vom Forum,
Ich hab mir vor ein paar Wochen nen neuen PC gekauft (siehe Signatur). Darin ist eine Geforce 7800GT Co von EVGA eingebaut. Als ich dann den PC geliefert bekam, hab ich alles verkabelt. Als ich dann einschaltete erlebte ich einen Pixelschauer der fast nicht anzusehen war. Dann hab ich mühselig WinXP installiert, obwohl ich fast nichts erkannte. Das Problem bestand aber immer noch, naja bis ich dann den neuesten Grafikkartentreiber installierte. Das Problem war weg, die Karte laufte auf einmal ganz ohne irgendwelche Grafikfehler im Windowsbetrieb. Doch dann fand ich heraus, dass in aktuellen 3D-Spielen wie z.B. NfS Most Wanted auf einmal ein totaler Hänger auftritt. Das Spiel hängt dann für so ca. 20sec, der Ton stockt und dann läufts meistens wieder normal weiter. Im 3D-Mark 06 trat genau das selbe Problem auf. Manchmal zeigen sich auch noch furchtbare Grafikfehler. Jetzt hab ich gestern mal ein aktuelles 3D-Spiel gezockt und hab nebenbei an der Grafikkarte gewakelt. Es traten imens viele Grafikfehler auf, alles verschwamm, die Texturen wurden auf einmal in grün angezeigt und schließlich hängte wieder alles (sogar der Ton stockte). Das ist doch nicht normal, oder? Genau das selbe Phämomen hab ich doch auch schon in 3D-Spielen erlebt habe, ohne an der Grafikkarte zu wakeln. Am PCI-E Slot liegts aber nicht, denn wenn ich den festhalte und dann wieder an der rechten Seite der Karte wackle, dann tritt das Problem genau so auf. Warscheinlich ist irgendwo eine schlechte Lötstelle auf der Karte>>>Garantiefall.