Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »mrklompmaker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:16

Kaltlichtkathoden

Ich hab mir ein Set bestehend aus 2 blauen Kaltlichtkathoden gekauft, die man mit einem Schalter,der auf der Rückseite des Rechners angebracht wurde, eingeschaltet werden können.
Beim Anschließen habe ich einen 4 Pol Stecker verwendet. Wenn ich die Kathoden nun einschalten will, geht der Rechner aus. Wenn ich den Schalter für die Kathoden jedoch vorm Einschalten des Rechners auf "on" stelle, klappt es.
Woran könnte das liegen?
Ich habe ein 550 Watt Netzteil (sollte reichen).
Vielleicht sollte man noch wissen, dass der 4 Pol Stecker der Kathoden eine Y-Weiche ist, d.h. dass man einen Stecker vom netzteil reinsteckt, aber trotzdem keinen Anschluss verliert. Den Ausgang der Weiche habe ich in ein Dvd Laufwerk gesteckt.
Was mache ich nur falsch?

medion99

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:23

Also, versuch es mal an einem anderen 4Pol Stecker.

Dass NT, es kommt drauf an, was ist in deinem rechner alles und ist es ein Marken netzteil!?

• »mrklompmaker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:40

Ich hab das netzteil vor einer Woche für 40 € bei nem hardwarefachhändler gekauft, ob das jetzt ne Marke ist,weiß ich nicht.
Ich hab angeschlossen 2 DVD Brenner,2 IDE Festplatten und die Kathoden halt.
Aber im Laufe der Woche bau ich noch n Cool Panel,2 beleuchtete Lüfter und ein Zigarettenanzünder rein.

medion99

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:47

Super, ich will net wissen was für Laufwerke sondern CPU Mainboard Graka!

Und von welcher Firma ist das NT???

Ich würd dir raten, versuch es mit einem neuen NT!

movario

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:04

warum schiebt man eigentlich alles direkt aufs nt? das halbe watt mehr oder weniger macht auch nix aus.

sind denn alle kabel fest? sind irgendwo kalte lötstellen? lass mal alle laufwerke ab und probiere es dann mal. vllt. hat der inverter ja auch nen knacks weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (22. Februar 2006, 17:04)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.