Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Sau(dmc)Ron

unregistriert

1

Montag, 27. März 2006, 16:06

wird meine graka zu heiß???

hallo,

ich habe folgendes problem:
mein pc stürzt manchmal ab, kommt nicht bei jedem spiel vor und auch nicht immer, bzw. manchmal schon beim menü oder manchmal nach 10min spielen.

es kommt kurz ein buntes pixliges bild und dann ist essig...der rechner ist irgendwie nicht ganz aus, aber auch nicht wirklich an :confuse:
ich muß dann den power knopf halt gedrückt halten bis er ganz aus ist, kurz warten und dann gehts wieder.
ich kann mir darauf keinen reim machen. habe sowohl die graka treiber auf aktuellen stand gebracht, als auch das spiel wo es häufiger passiert (nfs:most wanted). es ist äußerst ärgerlich, da mich das spiel 50€ gekostet hat und ich kanns einfach net spielen weils dauernd abstürzt. das gleiche phenomen hatte ich bei 3d mark.

ich kann mir nur erklären das meine graka zu heiß wird, aber diese sollte sich ja von selbst runtertakten wenn das notwendig ist. hinzu kommt auch noch, das es bei anderen games überhaupt nicht passiert. oder kann es sein, das bestimmte bereiche der graka defekt sind und es auch nur zu problemen kommt wenn diese benutzt werden? aber dann sollte es ja ständig passieren und nicht mal nach 1min und dann wieder nach 30min.

hat zufällig jemand einen tip der mich weiterbringen könnte?

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

2

Montag, 27. März 2006, 16:17

http://www.3dcenter.org/downloads/rivatuner.php

Saug dir RivaTuner, installier es und dort gehste in den Hardware Monitor , damit kannste beim zocken die Temperatur aufzeichnen. DAnn poste die ergebnisse hier mal.

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 27. März 2006, 17:14

Oder lass dein Rechner einfach mal offen und zock dann mal. Du kannst die Temps auch im Nvidia Treibermenü nachschauen. Was für Temps hast du in normalen Windowsbetrieb?

Sau(dmc)Ron

unregistriert

4

Freitag, 31. März 2006, 08:05

im normalen windows betrieb liegts zwischen 45 und 50 grad und bei spielen um die 60 grad...evtl. mal nen bissl mehr, aber liegt noch voll im normalen bereich. laut den tollen nvidia treibern wird sie nicht zu heiß und die krit. temperatur von 120 grad erreiche ich bei weitem nicht. sie müßte sich ja auch vorher selber runter takten

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. März 2006, 10:29

Hi,

das gleiche Phänomen hatte ich auch bei dem Spiel. Oder wars Underground 2? Weiß nicht mehr. Hatte auch die neusten Treiber und die Vorgängerversion probiert. Hat alles nicht geklappt. Der Support von EA war sich aber sicher, dass es ein Treiberproblem war. Da hab ich einfach den Rechner formatiert und schwups: Es lief...

Versuch mal, den Treiber vollständig zu entfernen und dann neu zu installieren. Dann musst du nicht extra formatieren. Hast du zufällig mal mit alternativen Treibern rumgespielt? Die könnens auch sein.
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.