Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

boehseronkel54

Junior Member

• »boehseronkel54« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. März 2006

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2006, 15:49

TFT19 Zoll macht Probleme mit manuellem Umschalter

seit kurzem habe ich einen Flatron L1950SQ erworben und bin soweit zufrieden damit. Leider habe ich folgendes Problem:

Ich möchte 2 PC's über diesen Monitor laufen lassen und habe dafür einen manuellen Umschalter, der bisher (mit dem alten Röhrenmonitor) einwandfrei funktioniert hat. Habe nun den TFT auf die gleiche Art und Weise angeschlossen. Bei einem der beiden PC's (mit Win98) funktioniert der Bildschirm und nach Installation der Treiber lief alles ohne Vorkommnisse. Aber beim anderen PC (Hauptarbeits-PC mit Win XP Sp2) funktioniert der Bildschirm eben nicht, es kommt immer die Fehlermeldung: "Out of range - 68,7 Hz/75 Hz".

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Bildwdhfrequenz auf das Minimum 60 Hz gesenkt
- Treiber des Monitors installiert
- mit Hersteller-Bezeichnung und als Plug&Play getestet

Hinweis: Ich möchte diese Form des umschaltens beibehalten und brauche keine Kaufempfehlung für elektronische Switches, danke!

LittleBoy

unregistriert

2

Samstag, 1. April 2006, 16:15

hi,

funktioniert der bildschirm am hauptarbeits-pc,
wenn er direkt angeschlossen ist?

MfG LittleBoy

boehseronkel54

Junior Member

• »boehseronkel54« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. März 2006

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2006, 16:19

ja das hatte ich vergessen noch zu erwähnen

bei direktem anschluss funktioniert er einwandfrei ohne probleme....deshalb ja die verwunderung

kann es vielleicht am betriebssystem liegen? weil wie gesagt bei win98 auf dem anderen rechner funkrioniert es mit dem umschalter...oder irgend eine einstellung die man noch versuchen kann?

LittleBoy

unregistriert

4

Samstag, 1. April 2006, 22:05

merkwürdig. wie schauts denn aus, wenn du die anschlüsse am
umschalter vertauschst? pc1 wird am bisherigen anschluss von
pc2 angeschlossen und pc2 an pc1?

Mfg LittleBoy

5

Sonntag, 2. April 2006, 03:49

Das Problem liegt im Umschalter ... Der reduziert die Signalstärke. Diese reicht nicht mehr für den TFT aus. Also wirst du auf einen ele. umspringen dürfen, die idR mit einem geringeren Verlust arbeiten bzw sogar das Signal verstärken.

Ciao
nr0815

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.