Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

j0ckstar

unregistriert

1

Sonntag, 2. April 2006, 11:48

Asrock Dual Sata / Defekt? - Kein Sound

Hi!
Habe heute meine neue Hardware bekommen:
Asrock Dual Sata
Athlon 64 3800 X2
usw.

Habe heute formatiert und Windows neuinstalliert. Alles super geklappt. Alles Treiber rauf und gut war es.
Aber:
Ich habe keinen Sound. Egal ob ich hinten das Headset oder die Boxen anstecke oder ob ich an der Gehäuse Front anstecke.
Bin richtig verzweifelt und weiß momentan nicht weiter was ich jetzt machen sollte! Wisst ihr um Rat?

Muss ich den 7.1 Sound irgendwie anschließen? Da es ja ein Onboard Sound ist, muss ich doch nichts anstecken, oder irre ich mich da?!

w0mbat

Foren Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2006, 12:03

Wenn es Onboardsound ist, musst du deine Lautsprecher/dein Headset mit den Soundausgängen am Mobo verbinden. Sollten markiert sein. Wenn das nichts hilft, schau im Bios nach ob sie aktiviert sind oder mach ein Biosupdate.
Sonst einfach umtauschen.
[SIZE="9"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Black"]MoBo:[/COLOR] Asus A8N-SLI [COLOR="Black"]CPU:[/COLOR] AMD Opteron 146@2,81GHz@1,325v[COLOR="Black"] Kühler:[/COLOR] Zalman CNPS 7700Cu[COLOR="Black"]
RAM:[/COLOR] 2*512MB G.Skill DDR400 CL2.5/3/2/5[COLOR="Black"] GPU: [/COLOR] Asus EAX1900 XT[COLOR="Black"] HDD:[/COLOR] Samsung HD160JJ
System@[COLOR="Black"]Nethands[/COLOR] (3DMark05/06: 11318/5801)
[/FONT]
[/SIZE]

3

Sonntag, 2. April 2006, 12:10

RE: Asrock Dual Sata / Defekt? - Kein Sound

hast du auch die sind soundtreiber installiert?

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2006, 12:32

Und schau mal in den Gerätemanager, ob da irgendwelche Geräte ein Ausrufezeichen dran haben.
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

j0ckstar

unregistriert

5

Sonntag, 2. April 2006, 13:03

Im Gerätemanager ist alles ok!
Ich habe den Treiber installiert und zwar den neuen Realtek AC97 Treiber! Biosupdate hab ich gemacht und im Bios ist auch AC97 auf "auto". Habe auch schon mit "enable" probiert! Aber keine Chance! Soundausgänge hab ich natürlich mit den Boxen aber auch mit dem Headset probiert.
Die beiden Jumper JR1 und JL1 sind mit der Kappe verbunden. D.h. Die beiden Pins JR1 und JL1 haben jeweils eine Kappe oben. Habe auch schon beide Kappen runtergemacht und ich habe auch schon JR1 und JL1 mit einer Kappe verbunden. Hat auch nichts gebracht. Ich habe auch ein Bild vom MoBo geschossen, falls ihr es sehen möchtet! bzw. ich könnte es auch per eMail oder ICQ/IRC verschicken! Wär mir lieber weil ich kein Webspace hab!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.