Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Mantis1876

unregistriert

1

Sonntag, 2. April 2006, 13:41

Probleme trotz High-End

Zu erst mal ein Hallo an alle hier, bin ein neuer ^^

nun zu meinem Anliegen:
ich habe das problem das meine hardware sich leistungsmäßig, irgendwie nicht wirklich bezahlt macht...

sys.
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4400+ (@ 4800+)
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM 2x 1GB
Grafikkarte: Point of View 7800GTX 512 @ 580/1730
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music
HDD1/2: 2x 200GB seagate HDD Raid-0
HDD3: x 120 Western Digital HDD (systemplatte)
Netzteil: Thermaltake Purepower 520W ATX 12V 2.0

ich bekomme in 3dMark06 nur knappe 5500 punkte, wenn ich mir die online rankings ansehe, sehe ich da extreme differenzen bei ähnelnder Hardware. Ausserdem ruckelt Oblivion bei mir :P Ausserdem habe ich zwischenzeitlich mal freezes (Bild friert ein, reset erforderlich)

ich denke mal das es am Prozessor/RAM liegen könnte, da ich bei 3dMark06 bei den grafiktests (HDR/SM3.0) jeweils 2600p mache..allerdings bei den Prozessor tests nur 1600p

bei Vollauslastung wird meine graka ca. 50°C warm, allerdings dürfen die GTX dinger ja etwas mehr ;P Mein Prozessor wird 40°C warm...

Ich habe auch mal einen Hardware Bericht mit Everest anfertigen lassen, vielleicht mag der ein oder andere ja mal so freundlich sein bzw. sich die Mühe machen, sich ein bisschen mit meinem Problem auseinanderzusetzen, bin echt schon am verzweifeln :)

Everest Hardware Report

P.S. PC wurde selber zusammengestellt...

mfG,
Mantis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mantis1876« (2. April 2006, 13:47)

Freddy

Foren Profi

Registrierungsdatum: 9. Februar 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2006, 14:03

also was oblivion angeht dürfte es mit einem system wie deinem ruckelfrei laufen müsste.
Ich hatte auch so ein problem (mit schlechtere hardware und schlechterem spiel), die lösung war es im ati control center die asitropische filterung und kantenglättung auszustellen sodas das game nicht doppelte kantenglättung erfährt (sprich einmal vom spiel und einmal vom treiber)
Desweiteren sollte die "Vertikale synchronisation" aus sein (kann man im treiber einstellen).
Ich würde auch (soweit noch net gemacht) den neusten treiber und das neuste bios laden.

so das wars erstma mehr weiss ich auch net.

naja ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Freddy

Mantis1876

unregistriert

3

Sonntag, 2. April 2006, 14:53

ok, vielen dank, werde ich gleich ausprobieren. In einem anderen forum habe ich gelesen das es auch am netzteil liegen könnte..

werte:

Ausgang
+3.3V 30A
+5V 30A
+12V1 15A
+12V2 15A
-12V 0,3A
+5VSB 2,0 A

mfG

medion99

unregistriert

4

Sonntag, 2. April 2006, 15:35

Könnte stimmen, da das Netzteil auf der 12V Leitung bloß 15A liefert ist dass etwas wenig für eine 7800GTX soweit ich mich recht besinne.

Da du ja auch schon freezes angesprochen hast, stehen die Chancen verdammt gut, dass es am Netzteil liegt, deswegen einfach mal ein anderes z.B. von tagan oder Collermaster oder Ähnlichem Testen!

Mantis1876

unregistriert

5

Sonntag, 2. April 2006, 15:42

einfach ist einfach gesagt ;)
muss ich mir ein neues kaufen ^^

aber vielen dank für die hilfestellung.

mfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mantis1876« (2. April 2006, 15:54)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.