Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

sven_dez

unregistriert

1

Dienstag, 4. April 2006, 18:20

PC stürzt ab

Hallo erstmal, bin neu hier auf dem Forum is aber echt klasse! :-)

Nun mal zu meinem Problem: Mein Pc stürzt dauernd ab! Mein System müsste unter dem Bericht stehen, schaut erstmal. Ansonsten habe ich ein 360W Netzteil und um die Ursache zu finden momentan auch noch ein 200W Netzteil, wo ich die Festplatten angeschlossen hab. Mein PC stürzt irgendwie unregelmäßig ab: Mal geht er ein paar Tage, dann kackt er wieder voll ab! Hab schon alles mögliche versucht, z.B. alles Komplett auf Standardtakt oder die CPU sogar untertaktet, aber an den Temps schients nicht zu liegen: GraKa 50°C, CPU ~45°C und Mainboard so um die 30°C. Hab sogar gestern Windows neu drauf, dann liefs wieder und ich konnte Oblivion zocken und heut: wieder voll im Arsch, stürzt sogar ab wenn ich WM Player oder so reinmache.

Bitte gebt mir Tips wie ich das Problem aufspür, bin echt ratlos!

Freu mich auf eine Antwort. Danke schon im Voraus!

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2006, 18:30

Wenn das Hauptnetzteil, welches den Rechner versorgt defekt sein würde, wäre ein Absturz naheliegend, auch wenn Du Deine Festplatten über ein separates NT betreibst.
Von daher würde ich an Deiner Stelle mal ein komplett anderes, für das System ausreichendes Netzteil anschliessen.

Grüssle SNiPE
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

sven_dez

unregistriert

3

Dienstag, 4. April 2006, 18:36

RE: PC stürzt ab

Danke für die Antwort!

Hatte ich auch vor. Werd mir wohl mal eins mit mind. über 400W kaufen. Weil eine andere Erklärung für die Instabilität find ich auch nicht. Welche Netzteile gibts denn die gut sind und günstig >60€

medion99

unregistriert

4

Dienstag, 4. April 2006, 18:47

Empfehle dir diesen, hat 380Watt und sollte mehr als ausreichen für dein Rechner, nur es hat halt kein PCI-E Strom Stecker aber da du ja eine AGP graka hast, brauchst du den auch net!

Tagan Netzteil (Klicken)

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. April 2006, 18:48

Benutze bitte den Button, oder, bei spezifischen Fragen zu Hardware / Beratung die Rubrik Empfehlungen vom User für User - Kaufempfehlung / Beratung

Grüssle SNiPE
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.