Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

ADI0503

unregistriert

1

Donnerstag, 6. April 2006, 14:44

einbau Big Typhoon Kühler in Asus A8N32-SLI-Deluxe - habe kein plan

hy leuts!!

ich habe mir das A8N32-SLI-Deluxe und ein BIG Typhoon kühler geholt. Jedoch bin ich beim einbau überfordert. ich hatte noch keine erfahrung mit amd 64er. habe zwar schon foren durchsucht,allerdings nichts brauchbares gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. ich mache auch gerne fotos um euch das beschreiben zu erleichtern.

vorerst ein paar fragen.

wo tuhe ich die wärmeleitpaste drauf die beim kühler dabei war? direkt aufn CPU oder auf dem kühler und wieviel davon?
so nun en paar bildchen: (irgendwie schaffe ich das hier nicht das die bilde direkt angezeigt werden)

klick hier: das Plastikteil um dem CPU herum abmachen?

klick hier: so sieht das board von hinten aus: das tel lässt sich nicht entfernen. soll auch nicht entfernt werden oder?

klick hier: das sind die teile die beim kühler dabei waren!

wie gehts weiter?

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. April 2006, 15:26

Guck mal, was ich tolles auf der Homepage des Herstellers gefunden hab :P
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SnAKe« (6. April 2006, 15:27)

w0mbat

Foren Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2005

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. April 2006, 15:31

Wenn du das Board auspackst, ist schon eine Befestigung für den AMD Boxedkühler installiert. Dazu ist das "Teil" auf der Rückseite (die Backplate) mit dem Plastigtei das um den Sockel rum ist (die Halterung) verschraubt. Wenn du nun einen neuen Kühler installieren willst, musst du das Zeugs für den Boxedkühlöer erst entfernen. Dazu löst du die Schrauben, mit den beide (Backplate & Halterung) verbunden sind. Nun solltest du beide einfach abnehmen können. Um den Thypoon zu installieren solltest du dir die Anleitung ansehen. Es liegt bestimmt eine neue Halterung & Backplate bei, die du aufschrauben musst. Oder es gibt nur eine Halterung und du kannst die alte Backplate weiterverwenden. Manchmal passt ein Kühler auch schon auf die Orginalvorrichtung.

Wenn alles verschraubt ist, setzt du die CPU in den Sockel (kannst du auch früher machen). WICHTIG: Bei einer AMD CPU ist auf einer Seite ein Goldenes Dreieck. Das gibt es in schwarz acuh auf dem Sockel. Die müssen zusammen sein. Dan flutscht die CPU rein.
Nun kommt wie WLP auf die CPU. Dazu am besten den Finger in irgendeine Folie einwickel und etwas WLP auf die CPU machen. Nun verreibst du die WLP langsam mit dem Finger auf der CPU. Die WLP darf nur sehr dünn aufgetragen werden. Lieber weniger als mehr.

Nun setzt du den Kühler nach Anleitung auf die Halterung und machst ihn fest (ist je nach Kühler anders). Das war´s schon.

MfG w0mbat
[SIZE="9"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Black"]MoBo:[/COLOR] Asus A8N-SLI [COLOR="Black"]CPU:[/COLOR] AMD Opteron 146@2,81GHz@1,325v[COLOR="Black"] Kühler:[/COLOR] Zalman CNPS 7700Cu[COLOR="Black"]
RAM:[/COLOR] 2*512MB G.Skill DDR400 CL2.5/3/2/5[COLOR="Black"] GPU: [/COLOR] Asus EAX1900 XT[COLOR="Black"] HDD:[/COLOR] Samsung HD160JJ
System@[COLOR="Black"]Nethands[/COLOR] (3DMark05/06: 11318/5801)
[/FONT]
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w0mbat« (6. April 2006, 15:34)

ADI0503

unregistriert

4

Donnerstag, 6. April 2006, 15:32

Zitat von »SnAKe«

Guck mal, was ich tolles auf der Homepage des Herstellers gefunden hab :P

die anlietung habe ich auch vor mir liegen, aber wer kein englisch kann ist wohl selsbtschuld, aber naja egal und nach den bildern kann ich das eh nicht zuordnen. weil da nicht alle teile drauf sind die ich vo rmir liegen habe.

ADI0503

unregistriert

5

Donnerstag, 6. April 2006, 15:41

@wOmbat danke das du mir das alles erklärt hat, aber hättest du die bilder angeguckt,dann hättest du schon gesehen das ich alles vorher gemacht habe zb da smit der CPU, aber naja egal. dank dir trotzdem. es ging mir nur darum, weil ich hier so viele teile liegen habe, dachte ich das ich alle benutzen müsste. denn wie du auf den bildern siehst, ist auch eine halterung aus schaum dabei, keine ahnung ob sie noch irgenwo zwsichen muss. die backplatte hinterm board lässt sich nicht entfernen.

aber nun gut, das müsste nun alles sein, dann war das doch alles ganz easy, dachte da muss mehr gemacht werden. ich danke euch.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.