Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 7. April 2006, 08:56

Hilfe No Input!!!

Also zuerst mal die Vorgeschichte:

Ich habe mir heute 2 neue Arbeitsspeicher geholt und habe die eingebaut (vorher hatte ich einen 512mb ddr-ram PC400 auf Pc333 laufen, jetzt 2*1024mb INFINEON DDR PC400). So als ich den Pc startete, sagte mir der Monitor er bekäme keinen Input, habe dann mal alles überprüft, aber da war nichts. Jetzt frage ich mich: Is die graka kaputt oder was is los??? Also zur Info der Graka-Kühler läuft aber er bootet net.

Mein System:

AMD ATHLON 64 3500+
AS ROCk Dual Series 939
Manli Geforce FX5600 256 mb
und ein Fujitso Scaleo c994

habe ein Bios Update gemacht, jetzt funktioniert es immer noch nicht. Habe jetzt wirklich alle möglichkeiten ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen, dass nur der neue RAM kaputt sein kann. Ich habe versucht:

Einen Neuen alleine laufen lassen;
Den anderen Neuen alleine laufen lassen;
Den alten laufen lassen(das funktioniert);
den alten und den neuen laufen lassen(1ter DIMM 3ter Dimm);
den alten und den anderen neuen laufen lassen(s.o.);
die beiden neuen im dual channel laufen lassen;
die beiden neuen im single channel laufen gelassen(1ter und 3ter DIMM);

oder wisst ihr noch etwas???

Gruß,

euer Marcel

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. April 2006, 14:31

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass 2 Riegel im Eimer sind.

Ich tippe da mal eher auf eine Inkompatibilität zwischen Speicher und Board.

Vielleicht ist es "Registered" oder "ECC" Speicher. Der funktioniert nur in Mainboards, die diese Funktionen auch unterstützen.
Überprüfe das mal.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

3

Freitag, 7. April 2006, 17:04

also ich habe mit dem Anbieter gesprochen und der sagte mir dass das Board inkompatibel mit diesem Speicher sei, wie du schon angesprochen hattest.

D.h dann wohl ein neues Mainboard kaufen oder??

Aber wenn, welches ist mit diesen Kompatibel und habt ihr eine Seite, die mir da weiter helfen könnte???

4

Freitag, 7. April 2006, 17:11

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Rams in einen anderen PC eingebaut habe und dort kamen irgendwelche piepgeraüsche, sowohl bi einem einzeln laufen lassen als aquch beide im Dual Channel. Er bootete nicht und fing an zu piepsen. Auf diesem Pc sitzt ein ASUS A8N5X

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. April 2006, 21:52

Ok, ich habe mal nachgeschaut. Das A8N5X unterstützt ECC Speicher, jedoch keinen Registered Speicher. Wenn also der Speicher nun in beiden Boards nicht läuft, gehe ich davon aus, dass Du "Registered RAM" gekauft hast.

Wieso ein neues Board kaufen? Tausch den Speicher doch einfach um. Geh in den Laden, wo Du den gekauft hast und verlange 2x 1024 MB DDR400 RAM und weise drauf hin, dass der Speicher weder ECC noch Registered sein soll. Fertig.

Was steht denn auf der Rechnung von dem Speicher? Da muss es doch eine genaue Artikelbezeichnung geben.

Was mir gerade noch einfällt. Vielleicht hast Du auch versehentlich DDR2 Speicher gekauft??

Du benötigst für Dein System DDR1 RAM!!
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.