Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

2ime2play

unregistriert

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:52

Dual Channel beim dfi Lanparty UT nf4 ultra-D

Hallo an alle.
bin neu hier und habe letzte woche mein system aufgerüstet.
ich habe nen amd 3800 x2 dualcore , ne xfx geforce 7900 gt
2bg ram von speedline und das oben genannte mainboard.
meine frage ist jetzt:
"wie kann ich meine arbeitsspeicher in den dualchannel bringen. ich habe sämtliche belegungen ausprobiert und bei allen piebt der blos laut ausser bei den belegungen 1 und 2.
wer hat erfahrung und kann mir helfen. hab auch schon mein bios geflascht und und es dann probiert. hat auch nichts gebracht. muss ich im bios was umstellen??
Meine zweite frage ist wie kann ich am besten bei dem mainboard mein system oc'en??? ich versteh die ganzen beschreibungen nicht.
also ich bedanke mich schon mal im vorraus für hoffentlich viele antowrten.
danke gruß bastian

medion99

unregistriert

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:57

Also hab das Board selbst, und wegen dem Ram, der ist eigentlich im DC wenn du ihn im 1sten und 3ten Slot drin hast, normal sollte das kein Problem sein, aber so wie es aussieht, hat das Board probleme mit dem Ram und mag ihn nicht, wenn du sagst du hast das Bios schon geflasht, dann würde ich sagen mal nen anderen Ram nehmen, von Geil oder OCZ denn das Board verträgt sich net mit vielen Rams.

Wegen dem Ocen, ich würd sagen lass das vorerst mal, denn dann geht die Garantie deiner CPU flöten und die CPU ist noch ne längere Zeit leistungsstrak von dem her lass das mal mit dem Ocen.

2ime2play

unregistriert

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:08

hm das ist ja aber mist. das kann doch gar net sein das die net für alle ram ausgelegt sind.
das muss irgendwie gehn. das ist ja n scheiss board.

medion99

unregistriert

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:53

Nein, ich weiß genau dass es mit Corsair Rams probleme gibt, ob deine Kompatibel sind oder net schau doch einfach mal auf der Hompage nach www.dfi.com

Und deswegen ist es noch lange kein Scheiß Board, denn man sollte sich vorhher erkundigen welcher Ram kompatibel zum Board ist.

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 01:52

Da muß ich Medion Recht geben,beim Auto mußt du auch darauf achten welche Reifen draufpassen,beim Computer ist das nicht anders,du mußt dich informieren, was am besten paßt und von deinem Ram habe ich noch nie was gehört,evtl. irgent ein Billigram?

Aber egal,in der Regel bekommt man alles auf dem Board zum laufen,bei meinem DDR 550 Ram von Corsair gibt es auch Probleme,da muß man tüffteln,oder aber anderen Ram kaufen,aber wenn meiner jetzt trotz Anlaufschwierigkeiten nun stabil mit Traumperformance läuft,schaffst du das auch,welche Spannung braucht der Ram z.B.,welche Timings,die du von Hand anpassen kannst,macht der Ram.Alles das solltest du austesten!

PS: Du hast da ein gutes System,mach was draus

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.