Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

jankee

Member

• »jankee« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2005

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:50

iTunes schießt DVD LWs ab

Moin,

folgendes Problem: Rechner hat 1 LG DVD-RW und ein Plextor DVD PX-130A. Funktioniert alles bestens bis iTunes gestartet wird. Dann nämlich sind beide DVDs futsch.
Das Abziehen des LG DVD-RW Laufwerks hat ergeben, daß in dem Fall das Plextor zur Verfügung steht. Hat jemand dazu eine Idee?

Rechner läuft mit XP Pro SP2
Board ist ein Asus P4P800SE
512 MB RAM

--------------------------------------
Na wa soll ich sagen: Ich habs.
Die Firmware eines der LWs war es.
Ts ts ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jankee« (9. Juni 2006, 09:10)

d3vlL

Senior Member

Registrierungsdatum: 22. Januar 2006

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juni 2006, 16:07

iTunes nicht benutzen ? Gibt doch viele alternativen...

Grindhold

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Beruf: Programmierer (jetzt luege ich wenigstens nicht mehr =P )

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juni 2006, 17:42

Vielleicht mal Hardwaremanager gucken obs irgendwelche Gerätekonflikte gibt. Wenn nich guck mal ob das iTunes einstellungen zu den CD / DVD Laufwerken hat; ob da was nicht stimmt. Es müsste dafür eigentlich Einstellungen geben da man ja mit iTunes AudioCDs in die iTunes-Bibliothek rippen kann.
Was meinst du eigentlich genau mit "es haut die Laufwerke weg": Sind sie nicht mehr im Arbeitsplatz oder gehen sie ganz aus, d.h. es passiert nichts wenn man auf den Eject-Knopf drückt (CD kommt net raus).

jankee

Member

• »jankee« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2005

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:38

Zitat von »Grindhold«

Vielleicht mal Hardwaremanager gucken obs irgendwelche Gerätekonflikte gibt. Wenn nich guck mal ob das iTunes einstellungen zu den CD / DVD Laufwerken hat; ob da was nicht stimmt. Es müsste dafür eigentlich Einstellungen geben da man ja mit iTunes AudioCDs in die iTunes-Bibliothek rippen kann.
Was meinst du eigentlich genau mit "es haut die Laufwerke weg": Sind sie nicht mehr im Arbeitsplatz oder gehen sie ganz aus, d.h. es passiert nichts wenn man auf den Eject-Knopf drückt (CD kommt net raus).

Gerätekonflikte gibt es keine und Itunes Einstellungen zeigen an: Kein kompatibles LW gefunden. Da ich dazu iTunes starten muss, sind die LWs dann ja auch schon abgeschossen

Was ich genau meine mit "haut die LWs weg" entspricht genau Deiner Vorstellung. Sie werden im Explorer nicht mehr angezeigt und es ist kein Eject mehr möglich.

Was ich noch in Erfahrung gebracht habe, ist, daß bei dem DVD-RW Laufwerk mal ein Firmwareupdate gemacht wurde und dabei IMO nicht sachgemäss vorgegangen wurde. Seitdem ist auch dieser Fehler aufgetreten.

Grindhold

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Beruf: Programmierer (jetzt luege ich wenigstens nicht mehr =P )

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juni 2006, 17:31

1. Tipp: Tu die Firmware wieder runter und installier die Alte
2. Tipp: Bau die beiden Laufwerke aus und bring sie zu einem Kumpel, der auch iTunes hat und probiere obs bei ihm geht.
3. Tipp: Nimm beim Heimgehen (unauffällig :)) seine iTunes CD Mit und teste ob es mit seiner iTunes Version auf deinem PC (mit deinen Laufwerken) geht.

HF and GL ^^

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.