Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

razor819

unregistriert

1

Montag, 23. September 2002, 20:53

Mir friert Bild in Windows ein

:Shot:
Hallo..

hab ein Problem mit meinem Board (K7VZA 3.0)
Mein Rechner friert mir öfters mal in Windows und Spielen ein. Am schlimmsten ist es, wenn ich gerade längere Filme oder Fernsehn (WinTV) gucke.
mein Rechner:

K7VZA rev. 3.0
AMD Athlon 1.2 GHz (Zalman Lüfter)
40 GB Maxtor 7200 upm
256 MB SDR PC 133 Infineon
300 Watt Netzteil
CD Brenner
DVD-Laufwerk
Elsa Gladiac MX (Geforce2 MX 32 MB SDR)
Hauppauge WinTV Bt878
Irgendsoeine Realtek - Netzwerkkarte
Win98 / XP / RedHat 7.3

Hab schon vieles versucht und kein cash für Computerreparatur. help meeee!!!!!
:kopfstoss:

[LiBBY]

unregistriert

2

Montag, 23. September 2002, 21:14

och, brauchst doch nicht gleich bares...

guck einfach mal unter start -> ausführen. dort gibst du "msconfig" ein, klickst hinten rechts auf die registerkarte "autostart" (win98 ) bzw. "systemstart" (xp). dort stehen viiiele einträge mit häkchen. nimm einfach die häkchen raus wo du dir sicher bist das du diese programme beim start von windoof nicht benötigst. kleiner tip: einträge wie "load power profile" oder "scheduling agent" können immer raus, windwurst startet trotzdem noch ordentlich. solltest du das schon gemacht haben installier vielleicht mal aktuelle board-treiber bzw. treiber für die peripherie-geräte. oder steck einfach mal die tv-karte in einen anderen slot wenn alles nix bringen sollte.

mfg
[LiBBY]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[LiBBY]« (23. September 2002, 21:15)

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

3

Montag, 23. September 2002, 21:16

Zalman Lüfter schön und gut, aber wie siehts mit der Temperatur aus ? Haste der Grafikkarte nachträglich einen Lüfter verpasst ? Ich hab ne Aopen GeForce 2 MX 400, die wurde bei Filmen immer extrem heiss, hing auch hin und wieder mal. Seitdem die'n Vent drauf hat (alter 486'er DX4 Lüfter reicht), kann ich die sogar problemlos übertakten.

Neueste Chipsatztreiber druff ?
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

otterfresse

unregistriert

4

Montag, 23. September 2002, 22:32

Mit dem selben Board hatte ich auch ständig Probleme!
Ich gehe mal davon aus, das Du die meisten Probleme
mit Win98 hast. Bei mir hat ein Patch von Elitegroup
Wunder gewirkt, den es inoffiziell mit ein bißchen
Sucherei im Netz gibt. Ich kann Dir leider nicht
genau sagen wo, da ich neue Komponenten habe und alles
Alte entsorgt habe. Soweit ich weiß hängt das Problem
mit einem Fehler bei den Treibern des AGP-Ports zusammen.
Schau mal nach...

pclooser

unregistriert

5

Montag, 23. September 2002, 22:49

Ich würde mal die innentemperatur des Pc kontrollieren da eine Tvkarte sehr heiß wird. Da kann es passieren das das Netzteil intern nicht mehr genug frischluft schaufelt.... kenn das aus eigener Erfahrung obwohl ich ein 350 Netzteil und einen Bigtower besitze..... denke dort liegt dein Problem!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.