Christian.M

unregistriert

1

Freitag, 21. Juli 2006, 11:14

TV-Karten Problem

Hallo!

Ich habe mir eine neue Terratec Cinergy 250 PCI gekauft.

Soweit,so gut......

Habe sie ordnunggemäß installiert,Sender gesucht u.s.w.....

Abend habe ich den PC ausgeschaltet,als ich am nächsten Tag eingeschalten habe kam die Meldung: "Es konnte kein unterstütztes Videoaufnahmegerät gefunden werden. Bitte überprüfen sie ob die Treiber korrekt installiert sind"

Dabei dachte ich mir noch nichts und habe sie erstmal neuinstalliert...

Heute kommt die Meldung aber wieder,sie funktioniert immer,nur wenn der PC ausgeschalten/neugstartet wird muss ich neu installieren.

Kann mir bitte jemand helfen ?

mfg,
Christian

Hirsch2k

unregistriert

2

Freitag, 21. Juli 2006, 11:28

Und nachdem du dann jedesmal die Treiber neu installiert hast, funktioniert die Karte wieder? Schau mal im Gerätemanager, ob da vor der Karte ein ! steht. Möglicherweise hängt die Karte auch nicht 100%ig fest in ihrem Slot drin.

Christian.M

unregistriert

3

Freitag, 21. Juli 2006, 21:16

Ja,es steht ein ! davor,bis ich die Karte (nach jedem start) neu installiert habe.

Sie funktioniert dann wieder Perfekt....

Die Karte ist übrigens im Slot angeschraubt.

Kann mir keiner helfen ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian.M« (22. Juli 2006, 19:20)

dEZRA

Haudegen

Registrierungsdatum: 10. April 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juli 2006, 19:42

Ich weiß nicht ob du das jetzt schon probierst hast, aber steck die karte mal in nen anderen slot. Vielleicht hast du sie wirklich nicht 100%ig richtig sitzen wie schon vermutet wurde, ich hatte das auch mal

Grindhold

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Beruf: Programmierer (jetzt luege ich wenigstens nicht mehr =P )

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juli 2006, 10:59

Ich glaub mal nicht dass es daran liegt, wie fest die Karte sitzt, sonst würde der rechner die Hardware nichtmal erkennen. Ich vermute hier eher ein Softwareproblem.