tofu

Foren König

• »tofu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juli 2006, 23:43

Sata II Platte nach Umtausch selbes Problem

Hallo, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem! Ich habe vor 7 Wochen eine 200 GB Sata II festplatte von WD in Umtausch gegeben weil sie immer mitten im Betrieb angefangen hat zu klacken und der PC komplett eingefroren ist auch Bluescreens gab es ab und zu. Heute habe ich endlich erfahren das sie zum Abholen bereit ist bzw der Artikel kjomplett unmgetauscht worden ist habe dann eine 250 GB Platte bekommen sofort eingebaut nach knapp 2 std. genau das selbe Problem wie mit der alten vor dem Umtausch! Ich habe jetzt den verdacht, dass nicht die Platte sondern etwas anderes nicht funktioniert. Als 2. Problem kann es ja nur das Mainboard bzw. der Sata Controller darauf sein. ABER: warum läuft sie 2 std. und fängt dann erst mit den Freezes und klackern an und warum ist die alte 200 GB Platte 2 Monate gelaufen bis das Problem auftrat ? Bevor die Platte das Problem hatte habe ich sie mit HDTune überprüft aber ichts gefunden scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr dieses Problem kennt/hattet/oder euch damit schonmal in irgendeiner Form damit zu tun hattet. Ich werd sie Morgen mal in einen anderen PC einbauen und dort testen mal sehen was sie dann sagt....

Das ist heute der letzte Beitrag hier für mich also :gn8:

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juli 2006, 23:51

Ist die +12V Spannung stabil?
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

tofu

Foren König

• »tofu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:47

also ich denke, ich habe das Problem gefunden ^^ Ich hatte die Platte immer nur schnell formatiert jetzt hab ich sie mal übernacht ( 8 std.) richtig formatiert und sie läuft seither stabil und auch verdammt schnell im gegensatz zu meinen 2 großen :echt:

An der 12 V Leitung hab ich jetzt nichts gemacht, aber was hat den diese mit der SATA Platte zu tun ?

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:58

Na wenn die Spannung nicht stabil gewesen wäre bzw. das NT irgendwelche Spannungsspitzen in die Platte gejagt hätte, hätte das einen Ausfall erklärt.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/