Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:26

USB Cardreader wird nicht immer erkannt!!!

HY Leutz! Geiles Wetter draussen! :tanzen:

Nun aber zu meinem Problem! Ich habe einen Cardreader, der über einen Onboard USB Port mit dem Rechner verbunden wird. Manchmal wird er einfach nicht erkannt und mir wird auch keine Hardware angezeigt, die nicht richtig erkannt wurde! Wenn ich den Cardreader im laufenden Betrieb ausstecke (wenn er zuvor nicht erkannt wurde) und wieder einstecke, dann wird er sofort erkannt! Woran kann das liegen? Ist vielleicht der Cardreader defekt?

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:34

Zitat

Ist vielleicht der Cardreader defekt?

Möglich wäre es. Könnte aber auch ein Wackelkontakt oder Kabelbruch sein.

Andere, permant angeschlossene, USB Geräte verursachen dieses Problem ja scheinbar nicht bei Dir, daher kann man ein Softwareproblem wohl ausschliessen.

Mal nen anderen USB Port probiert?
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

matze

Trippel-As

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:52

Das kann passieren, wenn man das USB Gerät einsteckt, noch bevor die Treiber draufgespielt wurden. Hatte das mit einem USB-Datenkabel fürs Handy. Erst nach dem "sicheren entfernen) und dann zuerst die Treiber drauf, hats funktioniert...

Gruß
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix!

Schulfreunde wiederfinden: :daumen: <---klick mich! - Wirklich eine tolle Sache !!! :brav:

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:55

Ich kenn das Problem. Hab ich mit meinem Cardreader auch. Ebenso mit meiner Maus, die nach dem Hochfahren manchmal einfach "dunkel" bleibt. Ab- und wieder anstecken hilft. Ich vermute, dass das ein Problem der Firmware der betreffenden Geräte ist. Ein Kumpel von mir hat fast die gleiche Maus, selber Hersteller, eine Generation neuer, und er hat mit ihr das selbe Problem.

Edit: @matze ein Cardreader braucht im Normalfall keine Treiber, sondern wird als Massenspeicher erkannt.
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SnAKe« (23. Juli 2006, 17:56)

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:31

Doch doch ... mein Cardreader braucht Treiber! Was ich halt doof find, is, dass mein Cardreader über nen Internen USB Port angeschlossen. Einfach ein und ausstecken geht halt im Gehäuse schlecht.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.