Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

hinehina

unregistriert

1

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:12

Rechner bekommt nicht ordentlich Saft?!

Huhu!!
Also mein Rechner:
MB : Asrock K8NF4G - SATA2
CPU: AMD ATHLON 64 3400+
GRAKA: ATI RAdeon x700 pro
RAM: 256 + 512 mb DDR

420 Watt Netzteil (und ordentlich leuchtekrams und extra lüfter)

Wie mein Problem anfing:
Ganz am Anfang ist mein pc nicht hochgefahren wenn man das knöpfchen gedrückt hat, will meinen man drückt den knopf und der ganze rechner springt an, schafft aber so ca. 3-4 sec dann ist wieder stille.
Dachte mir dann naja, vllt ist es der knopf selbst und hab den mal "entfernt" ;-)

hab dann also die kiste gestartet indem ich die beiden kabel kurz zusammen gehalten hab.... soweit so gut, dann lief er auc wieder ne zeitlang.
zwischendurch hatte er dann so aussetzer: ab und zu fuhr er nicht wirklich hoch, also ging zwar rein vom optischen (licht, lüfter etc) an aber fuhr nicht hoch.
das alles aber immer nur willkürlich und wenn man den dann am netzteil einmal ausmachte, gings dann auch wieder.

dann wurde es wieder schlimmer und er fuhr nict mehr hoch wenn man die kabel zusammen hielt sondern ging nur etwa 1 sec an und dann war wieder stille. da hab ich dann etwas rumgespielt (kable mal zusammen lassen und netzteil aus und wieder an) danach lief er dann 2 tage wieder "normal"
jetzt dasselbe wieder nur da hilft auch kein rumspielen. er bekommt nur ne sekunde strom und dann ist ende.
was kann das bloß sein? wär suuuper toll wenn mir da einer helfen könnte!

Liebe Grüße!!

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:34

mach doch mal den ganzen zusatzkrams(lichter usw.) aus bzw mach die kabeöl vom netztel ab und versuchs dann nochmal ich hatte des auch und es hat an ner"kaputten" isolierung von nem kabel geleben(ich such immernoch nach der stelle da siehst de aber nichts^^)
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

ghostrider

unregistriert

3

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:22

Hi,

es kommt nicht auf die Wattzahl des Netzteils an, sondern was das Netzteil "unter Last" - also im Betrieb - tatsächlich auf den jeweiligen Spannungswerten an Strom (Ampere) liefert.

Das steht auf einem Aufkleber drauf, was es laut Hersteller leisten sollte. Ob es das aber auch tatsächlich tut, kann nur eine entsprechende Strommessung ans Tageslicht bringen. Bitte doch mal einen Händler deines Vertrauens, oder einen Bekannten, der sich gut mit Elektronik auskennt, die Ausgangsströme des Netzteils während des Betriebs unter Maximallast zu messen.

Welche Werte "AMD" da empfiehlt findest du auf deren Homepage.

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:57

Naja, was das Ding momentan an Saft liefert dürfte uninteressant sein - Fakt ist, es ist zu wenig :D

Was mich etwas stutzig macht, ist das zwar das Kirmes-Geblinke angeht, aber der BIOS Post auf sich warten lässt.

Ich würde aber so oder so mal ein anderes Netzteil ausprobieren.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (23. Juli 2006, 21:58)

hinehina

unregistriert

5

Montag, 24. Juli 2006, 01:57

oh lol nu wirds echt eigenartig! da will ich grad zu bett gehen und halt so aus jux mal die kabel zusammen und was macht der??? der fährt hoch so ganz normal. glaub ich spinne! was stimmt denn da nicht?? hab echt gar nix verändert! sehr mysteriös!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.