Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Grindhold

Haudegen

• »Grindhold« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Beruf: Programmierer (jetzt luege ich wenigstens nicht mehr =P )

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:10

Brenner spinnt

Ich habe seit ca. einem halben Monat das problem dass mein PC manchmal beim booten steckenbleibt. Nach ner gewissen Zeit die ich mit suchen verbracht habe fand ich raus, dass es an meinem Brenner liegt. (Hardwareprofil --> Signature) Immer wenn er stecken bleibt (Ladebalken von Windoof XP bleibt stehen) brennt die LED des Brenners und er lässt sich nicht öffnen. Manchmal lässt er sich öffnen und sobald keine CD mehr drin ist gehts wieder (echt komisch :rotierend:) Ich hab jetzt als lösung das IDE kabel ausgesteckt und seitdem erst mal keine Probleme mehr werde den Brenner aber irgendwann mal wieder brauchen müssen. Hatte jemand schonmal sowas?

Cu Thx euer Grindhold

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:34

Probier maln anderes IDE Kabel. Ansonsten schafft ein Firmware Update bestimmt Abhilfe.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (25. Juli 2006, 15:35)

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:04

guck ma in bios wie die bootsequence is da sollte als erstes die festplatte eingestellt sein dann müssts wieder gehen
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:16

Zitat von »ProK1991«

guck ma in bios wie die bootsequence is da sollte als erstes die festplatte eingestellt sein dann müssts wieder gehen

Blödsinn! Er hat ein P4 Board von Gigabyte. Selbst wenn die Bootsequenz so steht, bootet die Kiste erst nach drücken einer Taste von CD - und die Abfrage kommt auch nur, wenn eine bootfähige CD eingelegt ist.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (25. Juli 2006, 20:17)

Tontechniker

unregistriert

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:17

Das mit der Bootsequenz ändern hat hiermit wohl eher nix zu tun, denn wenn der WinXp Ladebalken angezeigt wird, wurde schon von der HD gebootet.
Die Bootsequenz wird wesentlich früher aufgerufen ;)

Leons IDE Kabel Idee ist gut. Das selbe Problem hatte ich mal mit einer HD, da lags auch einfach am IDE Kabel. Neues rein, Prob. gelöst ;)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.