Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:29

Warum wird meine CPU so warm???

HY!

Ich hab da mal wieder ein Anliegen. Ich weiss nicht genau, ob das jetzt angebracht ist aber es geht um die Temperaturen meine CPU. Just For Info ... ich hab se auch ohne Übertaktung laufen lassne und ohne Besserung! Wenn ich Idle Betrieb alle Lüfter runter hab, hab ich ca. 42°C. Im Last Betrieb kommts schon hoch auf max. 53°C. Das Ding ist halt, dass es egal ist, ob ich die Lüfter alle unten oder ganz oben hab (werden alle per Lüftersteuerung geregelt).

Bei uns isses ziemlich heiss. Den ganzen Tag nich unter 30°C im Schatten! Sind die Temps für diese Umstände normal oder doch zu hoch?

EDIT: Scheiss Rechtschreibfehler! :motzer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Murder Inc.« (26. Juli 2006, 09:45)

Ninurta

Trippel-As

Registrierungsdatum: 10. April 2006

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:33

wie viel grad haben denn die anderen komponenten?
[CENTER] :ichnicht: Mein Baby :ichnicht: [/CENTER]
[CENTER]Sei nett zu deinem PC sonst ... :yeeha:[/CENTER]
[CENTER]Für alle neuen: Hier wird Regeln Einhalten ganz groß geschrieben :rulez: sonst kommt ein Mod und :geschlossen: [/CENTER]
[CENTER]Also merket: Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim Klugen Puncher stets die Kasse klingelt! :raucher:[/CENTER]

Registrierungsdatum: 25. September 2005

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:42

öööhm... das sind wunderbare werte.. traumwerte... verstehe nich was du hast...

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:46

Gegen Winter/Herbst hatte ich halt noch gegen 30°C! Naja ... wenn die Wertte gut sind dann isses ja in Ordnung!

Die anderen Temps sind so von 40°C bis 45°C.

Registrierungsdatum: 25. September 2005

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:55

naja... das hat der winter so an sich, dass es kälter ist ;)
laut pcgh verringert sich die Lebensdauer einer CPU erst ab 70° ... bis dahin ist es bei dir noch weit ;)

da du aber übertaktet hast solltest du vllt auf die spannungswandler achten.. idR sind die nicht gekühlt... wenn die zu warm werden kann das System instabil werden... außerdem sind die meisten Kondensatoren im PC "nur" bis 105° ausgelegt... dann gehn sie kaputt und können sogar platzen... kann mir zwar nicht vorstellen wie du solche temps erreichst, aber wollt ich trotzdem ma erwähnt haben ;)

die "anderen" Werte bei dir bewegen sich u.U. am Grenzbereich... für das Gehäuse sind 40° das ABSOLUTE MAXIMUM... für die HDD sind 45° fast schon zu viel... für die Graka hingegen meist traumhaft... meine 6600 GT hat atm fast unter leerlauf 63° ... so als vergleich... beim zocken wird die schonmal locker bis zu 85° heiß... das Testmuster desselben Chips vom selben Hersteller (MSI) bei PCGH wurde sogar 90° heiß (ich meine sogar im leerlauf) blieb dabei aber stabil... gleichzeitig gibts aber reihenweise karten die bei solchen temperaturen bereits abstürtzen... hier ist die Temperatur also relativ individuell und du musst einfach schauen bis welcher Temperatur dein System stabil bleibt... vllt hat ja noch jemand Werte derselben Karte...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.