Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »Kolbasch@dder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Beruf: CT

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 00:05

Probs mit Grafikkarte

High ihr retter in der Not, :winker:

Ich hab seit Erstellen meines PCs riessige Probs mit diesem. Dies lieg nun, laut einem weisen Mann, meinem Compiguru, an meinem Elitegroup K7VZA mainboard.
Dabei friert mir immer wieder alles ein. Halbwegs gelöst ist das Prob durch das Öffnen des Gehäuses und Dauerlüftung mittels eines Ventilators.

Das Prob war aber soweit eingedämmt und nicht mehr so schlimm, bis ich mich entschloss von meiner Geforce2 auf eine Geforce4 umzusteigen. Seitdem habe ich Probs mit dieser Karte. Treiber ud Directx sind jetzt auf dem neuesten Stand aber trotzdem habe ich immer wieder einen total "verschwommenen" Bildschirm, ein Bluescreen kam "nur" 2x, dabei war dann die Rede davon, dass sich mein Grafikkartentreiber in einer Endlosschleife befindet. Bluescreens hatte ich seitdem nicht mehr, aber jede Menge Bildschirmeinfrieraufhängprobleme!!!!!

Komischerweise nicht immer zu gleichen Zeitpunkten, wie bei den anderen, sondern immer schön unterschiedlich, acuh beim emailschreiben oder posten auf hp-foren! Ahhhhhh ich krieg noch nen Vogel...... X(
Benchmark lief übrigens ohne Probs durch

Wer kann mir helfen, oder wer hatte mal sowas????
Tschirio Boffl

:urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kolbasch@dder« (2. Oktober 2002, 00:26)

V-Tech1

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 10:29

RE: Probs mit Grafikkarte

Ja ein klein wenig Ahnung habsch ooch, das könnte!! evt. das Netzteil (Wieviel WATT????), das überlastet ist, da kommen mitunter die wunderlichsten Fehler vor....ich sag mal nen 300W Netzteil reicht eigentlich aus aber bei nen 2200+ XP Athlon und ner fetten GF4 und Brenner und DVD könnt das auch schon mitunter knapp werden..
Auch könnte evt. nen Bios-Update helfen...hab mal kurzzeitig in nem PC-Laden gearbeitet und ECS Boards, naja hab selber eins, da muß man a bissl Glück ham..Mein K7S5A lief erst nach dem 4!!! Update ohne Probleme.
Desweitern kann das aber auch noch an vielen anderen Faktoren hängen...RAM?? defekt (das Programm MEMTEST x86 von der Zeitschrift C'T is ganz gängig...) oder auch falsche Bios Einstellungen, Treiberkonflikte alte-neue Grafikkarte (kommt auf verwend. Treiber ??Detonator?? an) usw. ich hab die Erfahrung schon gemacht: alte Grafikkarte mit Detonator Treiber deinstalliert, neue rein Detonatortreiber installiert - wurde nicht richtig erkannt.
Andererseits die gleiche Prozedur mit jeweils den Originaltreibern...ging problemlos...Aber das wahrscheinlichste is das das Board ne Macke hat (obwohl die VZA's die stabilsten ECS Boards waren...) in dem Fall hilft nur der Gang zu dem (hoffentlich) Service-orientierten Händler.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »V-Tech1« (2. Oktober 2002, 13:52)

3

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:42

..kann mich V-Tech nur anschliessen.. Gründe gibt`s viele, aber lieber ein paar Euros mehr ausgegeben und die Finger von Elitegroup Boards lassen.... das spart i.d.R. ne Menge Ärger... Gruß Olli (Auf alle Fälle mal ein Bios Update suchen !!)

• »Kolbasch@dder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Beruf: CT

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 17:36

Hoi,
thx scjon mal soweit!

Also BIOS war eigentlich schon auf dem neuseten Stand geupdatet. (ca 1 Monat her) da denk ich mal das es soweit passt, denn die Geforce 4 gibts ja schon n bisschen länger.
Anscheinend ist es wohl wirklich das Mainboard, FU**!!

Mensch das ist echt nervtötend! Komisch ist nur dasss ich manchmal stundenlang zocken kann, meist 3D Games/auch im net und manchmal spinnt die Kist schon nach 10 Minuten. Also das Prob ist ienfach nciht genau einzugrenzen. Da e aber genauso ist wie bei den einfrieraktionen vor der neuen Grafikkarte ist es wohl wirklich das mainboard....

Elitegr***** Suuuu******* :Shot:
Tschirio Boffl

:urlaub:

M.-Kirch

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 20:12

Ich hab dasselbe Problem mit meinem Rechner,
Mein Bildschirm friert nach unbestimmter Zeit ein und nichts geht mehr dass passiert aber nur wenn ich meine g4-4400 drin hab (ansonsten hab ich noch drin isdn karte + netztwerkkarte + 2 Festplatten + DVD + Brenner und Gehäuselüfter sowie offenes Gehäuse)

Hab auch langsam keinen peil mehr die bei snogard (ich trottel habs da gekauft) sagen die graka sei in ordnung aber mein mainboard liefere nicht genügend strom mein netzteil liefert 300 Watt also nicht unbedingt wenig und deshalb gehen mir langsam die ideen aus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M.-Kirch« (2. Oktober 2002, 20:17)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.