Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

BlueMonk

Foren Legende

• »BlueMonk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Oktober 2002, 12:57

festplatten problem

HI!

also, nachdem meine laufwerke nun nicht mehr verschwindnen habe ich ein neues Problem.

Also es war grad ein Freund bei mir, der seine Festplatte dabei hatte, weil er ein paar sachen von mir haben wollte.
Also ich habe eine Maxtor 80gig und ein Epox 8kha+ Mainboard, meine Freund hat eine Seagate 40gig.
Meine HDD war auf cable select eingestellt und am Primary IDE Kabel auf Master gesteckt, wurde aber im Bios nur als Slave erkannt. Dann hab ich Meine HDD auf MAster gejumpert, wird aber im bios immer noch als Slave erkannt. Gal, das wär ja nicht so schlimm. nur, dass ich wenn die hdd auf master steht nicht mehr hochfahren kann :-(
und als wir dann die Seagate eingebaut haben, dann hat der im Biso als Slave irgeneine Schwachsinnige Buchstabenfolge, mit 120 gig, auf master gar nix und hochfahren tut der auch nicht.

viellicht weiß ja ejemand, woran das liegt, würd mir echt seh weiterhelfen.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

2

Montag, 7. Oktober 2002, 13:56

Hallo Blue!

Hast du schon mal an ein Bios- Update gedacht? Eventuell ist die Platte zu neu...
Oder probier ein anderes Kabel aus, vielleicht ist deins kaputt...

pclooser

unregistriert

3

Montag, 7. Oktober 2002, 15:34

Schau malnach ob ein Pin verklemmt ist. Sieht stark danach aus.... Bios flashen würde ich als letzte möglichkeit vornehemn!Auch würde ich eindeutige Jumperungen vornehmen und nicht auf cable select gehen! :rundherum:

BlueMonk

Foren Legende

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Oktober 2002, 11:50

Zitat

Hast du schon mal an ein Bios- Update gedacht?

ja, habe ich.

Zitat

Oder probier ein anderes Kabel aus, vielleicht ist deins kaputt...

kabel geht. wenn ich die hdd v meinem alten pc hohle, dann gehts, aber nur, wenn ich die auf master stelle und meine auf slave.

Zitat

Auch würde ich eindeutige Jumperungen vornehmen und nicht auf cable select gehen!

wenn ich meine hdd auf master stelle kann ich ja nicht mehr starten, das ist ja das problem.

Zitat

Schau malnach ob ein Pin verklemmt ist. Sieht stark danach aus....

k, werd meinen pc jetzt runterfahren und nachschaun. aber kann das überhaipt am pinn liegen?? geht die hdd denn ünerhaupt, wenn ein pinn kaputt ist??
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

BlueMonk

Foren Legende

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 12:13

also die pins sind alle schön senkrecht nebeneinander aufgetellt und keiner ist verbogen.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.