Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

barozini

Foren Supporter

• »barozini« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beruf: azubi industriekaufmann

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2006, 18:40

problem mit disklaufwerk

heyho
hab mir heute ne neue cpu gekauft und wollt im vorfeld schonmal nen biosupdate machen. leider verweigert das alte diskettenlaufwerk meiner eltern seinen dienst. es läuft zwar und wird im windows auch als betriebsbereit angezeigt, aber wenn ich ne diskette reinschieb, wird diese nicht erkannt, sprich das disklw sagt mir, das keine diskette drin ist. weiß jemand ne lösung?
oder aber alternativ, wie man bios updated, ohne dafür ne diskette zu brauchen? hab ein asus a8n5x.
oi!&cheers, euer barozini
mein rechner: opteron (s939) 170@2,4 ghz; 2gb ram; gf7950gt; audigy4; 80gb hdd

RAWSIDE = RIOT

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2006, 19:58

Ist das Kabel richtig angeschlossen?

Alternativ kannst Du das BIOS Update auf unter der Windowsoberfläche ausführen. Jeder Mainboardhersteller (Asus sowieso) bietet solche Tools an. Das Windows sollte dafür aber stabil laufen, also keine Blue Screens oder Freezes willkürlich raushauen. Dann kann da eigentlich nix schiefgehen.

Gibt Leute, die werden jetzt wieder davon abraten. Ich mache es seit Jahren so und habe bisher nur ein Board verheizt - und das weil die Hauptsicherung in dem Moment rausgeflogen ist. Also war Windows unschuldig. :D
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

barozini

Foren Supporter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2006, 20:10

jo, hab die funktion auch grade entdeckt. und da mein windows eigentlich doch recht stabil läuft, werd ich das jetzt ausprobieren. wegen dem disk-lw hat sichs übrigens geklärt, aufgrund unlogischer steckerausrichtung hab ich das ganze gerät falsch angeschlossen. das is berichtigt und laufen tuts auch :-)
danke

RAWSIDE = RIOT

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. November 2006, 20:41

Prima. Ich mach dann hier mal zu. Wenn Du den Thread nochmal brauchst, kannste mir ne PM tickern ;)

Grüssle

edit:// wieder auf :D
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (2. November 2006, 20:47)

barozini

Foren Supporter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. November 2006, 20:54

danke leon :-)
so, bis jetzt siehts so aus: diskettenlaufwerk macht zwar mit, aber nur ne zeit lang, sprich zeigt zwar daten an, aber wenn man versucht, zu formatieren, machts schlapp und tut nix mehr.
und was das asus-update-tool angeht... das lässt sich nich installieren, mit der fehlermeldung "NT service registry error! please reboot NT and run again".
und wenn man ok drückt: "Setup program detect no ASUS motherboard. installation will be abortet now."
kann mir jemand helfen?

RAWSIDE = RIOT

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.